Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OnBeforeUnload() funktioniert einfach nicht!!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OnBeforeUnload() funktioniert einfach nicht!!

    Hallo PHP Forum,
    ich habe seit Stunden das Problem, das der OnBeforeUnload Script einfach nicht ausgeführt wird.

    Code:
    <html>
    <head>
    <script language="JavaScript">
    function offline()
    {
    <?php
    require_once("db_connect.php");
    $username = $_SESSION["username"];
    $online = "0";
    mysql_query("UPDATE user SET online = '".$online."' WHERE username = '".$username."'");
    ?>
    }
    </script>
    </head>
    <body onbeforeunload="offline()">
    </body>
    </html>

  • #2
    Wenn du etwas auf dem Server verändern willst, dann musst du AJAX nutzen.

    Javascript = clientseitig
    PHP = serverseitig

    So wie du es benutzt funktioniert es auch nicht

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich mich nicht täusche, geht das auch nur im IE (der BEfehl). Mit Firefox z.B. getestet, oder mit dem IE? Zudem wird das so vermutlich auch nicht gehen, mit deinem PHP Code.

      Wolf29
      while (!asleep()) sheep++;

      Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

      Kommentar


      • #4
        ersteinmal vielen dank an euch. gibt es denn einen gleichwertigen code auch für ajax? und wenn ja wie lautet er?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Burhan92 Beitrag anzeigen
          ich habe seit Stunden das Problem, das der OnBeforeUnload Script einfach nicht ausgeführt wird.
          Dem gezeigten Code nach hast du vor allem das Problem, dass du noch gar nicht verstanden hast, wann und wo PHP und wann und wo JavaScript ausgeführt wird.

          Mach dir das bitte erst mal klar.

          gibt es denn einen gleichwertigen code auch für ajax? und wenn ja wie lautet er?
          Wie AJAX „funktioniert“, das findest du im Netz an zahlreichen Stellen erklärt.
          [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

          Kommentar

          Lädt...
          X