Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] JavaScript Funktion wird nicht geladen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] JavaScript Funktion wird nicht geladen

    Moin.

    Ich denke, es ist ein ziemlich einfaches "Problem" aber komischerweise bekomme ich es nicht hin...keine Ahnung. Ich hab eine JavaScript Funktion in meinem Header bereich, die bei der Eingabe ein Passwort auf Länge und Sonderzeichen und so prüft und eine Ausgabe in einem Span Tag gibt. Direkt im Header Bereich funktioniert auch alles wunderbar. Hier mal der JavaScript code:

    PHP-Code:
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function char_count()
    {
       var val = document.getElementById('eingabe').value;
       var call = document.getElementById('feedback');
                
       if (val.length > 5)  
       {    
          if (val.match(/\d{1,}/) && val.match(/[a-zA-ZäöüÄÖÜ]{1,}/) && val.match(/\W/)) 
            {   
          call.style.color="#428c0d";               
          call.innerHTML = "<strong><?php echo textholen(NULL12033$flagid); ?></strong>";
            }
            
            else if (val.match(/\d{1,}/) && val.match(/[a-zA-ZäöüÄÖÜ]{1,}/) || val.match(/\W/) && val.match(/[a-zA-ZäöüÄÖÜ]{1,}/)) 
            {   
        call.style.color="#56a40c"; 
        call.innerHTML = "<strong><?php echo textholen(NULL12032$flagid); ?></strong>";
            }

            {   
             
        call.style.color="#ff9410"; 
        call.innerHTML = "<strong><?php echo textholen(NULL12031$flagid); ?></strong>";}
        } 
        else 
        {
        call.style.color="#ff352c"; 
        call.innerHTML = "<strong><?php echo textholen(NULL12030$flagid); ?></strong>";}          
        }; 
    -->    
    </script>
    Wenn ich den Code doch in eine separate js Datei auslagere, wird das span Tag nicht mehr angesprochen (er springt aber in die einzelnen Bedingungen). Hier das span Tag:

    PHP-Code:
    <span id="feedback"></span
    hier das Textfeld:

    PHP-Code:
    <input class="clearField" id="eingabe" name="password" type="password" onkeyup="char_count();" /> 
    so binde ich die Js Funktion dann ein im Headerbereich:

    PHP-Code:
    <script type="text/javascript" src="meinejsdatei.js"></script> 
    Stehe gerade voll aufem Schlauch. Danke schon mal

    Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.


  • #2
    Zitat von wolf29 Beitrag anzeigen

    so binde ich die Js Funktion dann ein im Headerbereich:

    PHP-Code:
    <script type="text/javascript" src="meinejsdatei.js"></script> 
    Stehe gerade voll aufem Schlauch. Danke schon mal

    Wolf29

    Und warum glaubst du dass sie dann von PHP interpretiert werden sollte, geschweige denn Funktionen wie textholen() bekannt wären?
    @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
    PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

    Kommentar


    • #3
      Ach...jetzt weiß ich, was du meinst. Ok, klar! Man, überhaupt nicht dran gedacht. Thanx.

      Wolf29
      while (!asleep()) sheep++;

      Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

      Kommentar

      Lädt...
      X