Moin.
Ich denke, es ist ein ziemlich einfaches "Problem" aber komischerweise bekomme ich es nicht hin...keine Ahnung. Ich hab eine JavaScript Funktion in meinem Header bereich, die bei der Eingabe ein Passwort auf Länge und Sonderzeichen und so prüft und eine Ausgabe in einem Span Tag gibt. Direkt im Header Bereich funktioniert auch alles wunderbar. Hier mal der JavaScript code:
Wenn ich den Code doch in eine separate js Datei auslagere, wird das span Tag nicht mehr angesprochen (er springt aber in die einzelnen Bedingungen). Hier das span Tag:
hier das Textfeld:
so binde ich die Js Funktion dann ein im Headerbereich:
Stehe gerade voll aufem Schlauch. Danke schon mal
Wolf29
Ich denke, es ist ein ziemlich einfaches "Problem" aber komischerweise bekomme ich es nicht hin...keine Ahnung. Ich hab eine JavaScript Funktion in meinem Header bereich, die bei der Eingabe ein Passwort auf Länge und Sonderzeichen und so prüft und eine Ausgabe in einem Span Tag gibt. Direkt im Header Bereich funktioniert auch alles wunderbar. Hier mal der JavaScript code:
PHP-Code:
<script type="text/javascript">
<!--
function char_count()
{
var val = document.getElementById('eingabe').value;
var call = document.getElementById('feedback');
if (val.length > 5)
{
if (val.match(/\d{1,}/) && val.match(/[a-zA-ZäöüÄÖÜ]{1,}/) && val.match(/\W/))
{
call.style.color="#428c0d";
call.innerHTML = "<strong><?php echo textholen(NULL, 12033, $flagid); ?></strong>";
}
else if (val.match(/\d{1,}/) && val.match(/[a-zA-ZäöüÄÖÜ]{1,}/) || val.match(/\W/) && val.match(/[a-zA-ZäöüÄÖÜ]{1,}/))
{
call.style.color="#56a40c";
call.innerHTML = "<strong><?php echo textholen(NULL, 12032, $flagid); ?></strong>";
}
{
call.style.color="#ff9410";
call.innerHTML = "<strong><?php echo textholen(NULL, 12031, $flagid); ?></strong>";}
}
else
{
call.style.color="#ff352c";
call.innerHTML = "<strong><?php echo textholen(NULL, 12030, $flagid); ?></strong>";}
};
-->
</script>
PHP-Code:
<span id="feedback"></span>
PHP-Code:
<input class="clearField" id="eingabe" name="password" type="password" onkeyup="char_count();" />
PHP-Code:
<script type="text/javascript" src="meinejsdatei.js"></script>

Wolf29
Kommentar