Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strg + Tastendruck

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • luks2com
    hat ein Thema erstellt Strg + Tastendruck.

    Strg + Tastendruck

    Hallo,

    ich wollte fragen, ob es möglich ist, eine aktion auszuführen, wenn der User z.B. Strg + N drückt.
    Also mit
    document.onkeydown = function(event) { }
    kann ich dann ja nur gucken, ob eine taste gedrückt ist und nicht ob 2 tasten gedrückt sind?!

  • ChrisB
    antwortet
    Zitat von luks2com Beitrag anzeigen
    ich wollte fragen, ob es möglich ist, eine aktion auszuführen, wenn der User z.B. Strg + N drückt.
    Möglich ist es - klug aber nicht.

    Strg+N ist in meinem Browser bspw. dafür da, ein neues Fenster zu öffnen.
    Am UI, das der Nutzer gewohnt ist, herumzupfuschen, ist nie eine gute Idee.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mimomamu
    antwortet
    Zitat von luks2com Beitrag anzeigen
    Also mit
    document.onkeydown = function(event) { }
    kann ich dann ja nur gucken, ob eine taste gedrückt ist ...
    Und in event.ctrlKey steht ob während des Drückens der Taste die Strg-Taste gedrückt war.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manko10
    antwortet
    Hi, dazu gibt es genügend Lektüre im Netz: How To Create Ctrl+Key Shortcuts In Javascript
    javascript keyboard shortcuts - Google-Suche

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X