Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strg + Tastendruck

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strg + Tastendruck

    Hallo,

    ich wollte fragen, ob es möglich ist, eine aktion auszuführen, wenn der User z.B. Strg + N drückt.
    Also mit
    document.onkeydown = function(event) { }
    kann ich dann ja nur gucken, ob eine taste gedrückt ist und nicht ob 2 tasten gedrückt sind?!


  • #2
    Hi, dazu gibt es genügend Lektüre im Netz: How To Create Ctrl+Key Shortcuts In Javascript
    javascript keyboard shortcuts - Google-Suche
    Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

    Kommentar


    • #3
      Zitat von luks2com Beitrag anzeigen
      Also mit
      document.onkeydown = function(event) { }
      kann ich dann ja nur gucken, ob eine taste gedrückt ist ...
      Und in event.ctrlKey steht ob während des Drückens der Taste die Strg-Taste gedrückt war.
      Meinungen, die ich geäußert habe, sind nicht notwendigerweise meine eigenen. Abweichungen von der deutschen Rechtschreibung unterliegen dem Urheberrecht, dürfen aber unter den Bedingungen von verwendet werden

      Kommentar


      • #4
        Zitat von luks2com Beitrag anzeigen
        ich wollte fragen, ob es möglich ist, eine aktion auszuführen, wenn der User z.B. Strg + N drückt.
        Möglich ist es - klug aber nicht.

        Strg+N ist in meinem Browser bspw. dafür da, ein neues Fenster zu öffnen.
        Am UI, das der Nutzer gewohnt ist, herumzupfuschen, ist nie eine gute Idee.

        Kommentar

        Lädt...
        X