Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwischenablage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenablage

    Hallo,

    ich würde gerne in einem PHP Formular den Inhalt der Zwischenablage in eine Textarea einfügen. Leider habe ich eine entsprechende Lösung beim "Googeln" nicht finden können.

    Hat jemand von Euch eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus.


  • #2
    Was hast du denn genau vor? Willst du einen Button oder ähnliches erstellen, um den Usern [Strg] + [v] zu ersparen?
    http://hallophp.de

    Kommentar


    • #3
      Das ist mit php auch nicht möglich.
      Php läuft auf dem Server, und wenn Deine Seite im Browser angezeigt wird ist das Script schon längst beendet.
      Evtl. ist das ganze mit Javascript möglich, aber da bin ich der falsche Ansprechpartner

      Kommentar


      • #4
        mmhhh, so etwas habe ich mir fast gedacht ... also werde ich mich hier mit JavaScript auseinandersetzen müssen ....

        ... die Lösung sollte tatsächlich ein Button sein, der neben dem Textarea Feld liegt, um den Inhalt der Zwischenablage einzufügen.

        ... schade

        Kommentar


        • #5
          [MOD: Thread verschoben]
          http://hallophp.de

          Kommentar


          • #6
            Das wirst du wohl auch nicht mit JS hinbekomen, dafür brauchst du schon eher Flash.

            Kommentar


            • #7
              Für den IE scheint es zumindest einen Ansatz zu geben. JavaScript Artikel: Zwischenablage lesen/schreiben - HTMLWorld
              http://hallophp.de

              Kommentar


              • #8
                Dynamic Tools - Javascript Copy To Clipboard.
                Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe für einen Kunden die Nur-IE-Lösung aus #7 gebaut. Da der eh nur mit dem IE arbeitet, war es ok dass das in anderen Browsern nicht funktioniert.

                  Das Script aus #8 funktioniert nicht mit meinem FF 3.6.8
                  PHP-Code:
                  if ($var != 0) {
                    
                  $var 0;

                  Kommentar


                  • #10
                    Habs nie ausprobiert, nur beim googlen gefunden.

                    Kommentare beachtet?

                    You have to sign the code to enable this or allow the action in about:config
                    by changing user_pref("signed.applets.codebase_principal_suppo rt", true);
                    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein habe ich nicht, weil ich das einem zufälligen Besucher meiner Seite ja auch nicht verständlich machen kann.
                      PHP-Code:
                      echo "Damit Sie alle Features dieser Seite nutzen können müssen Sie erstmal in Ihren Browsereinstellungen herumfummeln."
                      PHP-Code:
                      if ($var != 0) {
                        
                      $var 0;

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X