Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

json for..in - undefined

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • json for..in - undefined

    Hallo,

    for(var prop in responseJSON) {
    alert(prop+' '+responseJSON.prop);
    }

    responseJSON sieht z.B. so aus: {"abc":"123","hallo":"du","aaa":"blah"}

    Ich kriege immer nur die Ausgabe: "abc undefined", "hallo undefined" und "aaa undefined".
    Ich möchte aber haben: "abc 123", "hallo du" und "aaa blah".

    So direkt geht es übrigens: alert(responseJSON.abc), in der Schleife allerdings nicht

    Was muss ich tun, damit ich meine gewünschte Ausgabe bekomme?

    Danke für jede Hilfe.

  • #2
    responseJSON[prop] !

    Und nächstes mal die Frage besser stellen, bitte.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Danke geht, hätte man drauf kommen können
      Ich verstehe dann allerdings nicht, wieso alert(responseJSON.abc) auch geht.

      Kommentar


      • #4
        Weil abc der Schlüssel ist, prop aber nur der Variablenname der Variable, die den Schlüssel enthält.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          [MOD: Thread geschlossen] Crossposting
          "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

          Kommentar

          Lädt...
          X