Hallo,
ich beschäftige mich seit kurzen mit "Prototip" und habe eine allgemeine Frage, ob das was ich vorhabe überhaupt funktionieren kann.
Aktuell rufe ich per Prototip ein kleines Formular (PHP-Funktion) auf und lasse dieses ausführen. Dies klappt auch super. Da dieses Formular auch eine Fehler-Validierung hat, kann es vorkommen, dass es Fehler gibt und ich diese nochmals zur Änderung anzeigen muss. Dies löse ich normalerweise über zwei getrennte PHP-Funktionen.
Da ich das Formular jetzt jedoch in einem Prototip aufrufe, schlägt dann die Fehlervalidierung wieder auf der normalen Seite auf. Lässt sich diese auch in diesen oder einen anderen Prototip einbinden, bzw. wie bekomme ich einen zweiten Prototip aufgerufen???
Das habe ich aktuell umgesetzt:
Dieser Prototip ruft die Funktion "newProject" innerhalb der PHP-Datei auf. Diese enthält das Formular:
Ich hoffe, dass mir jemand erklären kann, ob und wie das was ich vorhabe überhaupt funktionuiert. Vielen Dank im Voraus.
Kay
ich beschäftige mich seit kurzen mit "Prototip" und habe eine allgemeine Frage, ob das was ich vorhabe überhaupt funktionieren kann.
Aktuell rufe ich per Prototip ein kleines Formular (PHP-Funktion) auf und lasse dieses ausführen. Dies klappt auch super. Da dieses Formular auch eine Fehler-Validierung hat, kann es vorkommen, dass es Fehler gibt und ich diese nochmals zur Änderung anzeigen muss. Dies löse ich normalerweise über zwei getrennte PHP-Funktionen.
Da ich das Formular jetzt jedoch in einem Prototip aufrufe, schlägt dann die Fehlervalidierung wieder auf der normalen Seite auf. Lässt sich diese auch in diesen oder einen anderen Prototip einbinden, bzw. wie bekomme ich einen zweiten Prototip aufgerufen???
Das habe ich aktuell umgesetzt:
PHP-Code:
<?
//Prototip einbinden
echo "<script language=\"JavaScript\" type=\"text/javascript\">";
echo "
new Tip('NewProject', {
title: '"._PROJECT." "._NEW.":',
radius: 0,
border: 1,
style: 'default',
hook: { target: 'bottomMiddle', tip: 'topMiddle' },
offset: {x:0,y:100},
width: 'auto',
closeButton: true,
hideOn:{element:'closeButton',event:'click'},
ajax: {
url: 'projects.php?op=newProject',
options: { method: 'get'}
}
}
);";
echo "</script>";
?>
PHP-Code:
<?
function NewProject(){
// Wird im Prototip aufgerufen
echo "<form action=\"projects.php?op=newProjectConf\" method=\"post\">";
echo "<table class=\"tooltip\" width=\"100%\" cellpadding=\"4\" cellspacing=\"0\">";
echo "<tr><td>"._PROJECT_NAME."</td><td><input type=text name=\"name\" size=\"80\"></td></tr>";
echo "<tr><td>"._PROJECT_DESCRIPTION."</td><td><input type=text name=\"description\" size=\"80\"></td></tr>";
echo "<tr><td>"._PROJECT_URL."</td><td><input type=text name=\"url\" size=\"80\"></td></tr>";
echo "<tr><td> </td><td align=\"right\"><input type=submit name=button value=\""._NEW."\"></tr>";
echo "</table></form>";
}
?>
Kay
Kommentar