Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekomme ich die Variable ins Formularfeld?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie bekomme ich die Variable ins Formularfeld?

    Hallo,

    ich bin gerade am überlegen wie ich folgendes am besten realisiere:

    Ich habe ein Formularfeld wo man einen Artikel schreiben kann und ein Vorschau-Bild einfügen kann. Hier kann man allerdings auch einen Knopf drücken "Gallerie öffnen" und ein Bild auswählen.

    Meine Frage ist jetzt gibt es eine Möglichkeit das gewählte Bild irgendwie ins Formular zu bekommen ohne die Seite neu zu laden? (möchte nicht dass nen Artikel geschrieben wird und sich jemand denkt "ach ich füge jetzt ein Bild ein" ... = alles weg)

    Hat wer ne Idee wie ich sowas am besten realisieren kann? evtl. ohne Pupop mit einem Div? Ich schätze es gibt dafür eine ganz banale und einfache Lösung (hoffe ich zumindest) aber ich komme gerade einfach nicht drauf ... hat wer ne Idee?

    Hier mal der grobe Entwurf vom Formularfeld:

    Code:
    <fieldset>
      <legend>Kategorie Beschreibung (Optional)</legend>
        <div class="admin_spacer1"></div>
    
          <div>			  
            <label>
              <span class="line-heigh">Beschreibung Titel:</span>
            </label>
              <input type="text" id="username" name="username">
          </div>
    
          <div>
            <label>
              <span class="line-heigh">Beschreibung Bild:</span>
            </label>
              <input type="file" name="upload2" id="upload2" />
          </div>
    			
          <div>
            <label><span class="line-heigh">Oder ... Galerie:</span></label> 
              <span class="line-heigh" style="float:left;">xxx.gif gewählt</span>
                <button type="submit" id="submit-go">Submit</button>
          </div>
    
          <div>
            <label>
              <span class="line-heigh">Beschreibung:</span></label>
                <textarea name="textarea" id="textarea" cols="50" rows="5"></textarea>
          </div>
    
    </fieldset>


  • #2
    Zitat von Phoenix@ Beitrag anzeigen
    ohne die Seite neu zu laden?
    Du scheinst auf der Suche nach AJAX zu sein. In Verbindung mit einem Javascript-Framework (bspw. jQuery) könntest du das ziemlich unkompliziert lösen. Zudem gibt's ja noch Google

    Kommentar


    • #3
      Ich schätze es gibt dafür eine ganz banale und einfache Lösung (hoffe ich zumindest)
      Das hast Du Dich wohl verschätzt. Genau wie beim Forum. Mal ehrlich - wenn man so gar keine Ahnung hat, sollte man vielleicht was anderes machen.

      aber ich komme gerade einfach nicht drauf
      Lächerlich.

      [MOD: verschoben]
      [MOD: Thread geschlossen]
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar

      Lädt...
      X