Hallo,
ich bin gerade am überlegen wie ich folgendes am besten realisiere:
Ich habe ein Formularfeld wo man einen Artikel schreiben kann und ein Vorschau-Bild einfügen kann. Hier kann man allerdings auch einen Knopf drücken "Gallerie öffnen" und ein Bild auswählen.
Meine Frage ist jetzt gibt es eine Möglichkeit das gewählte Bild irgendwie ins Formular zu bekommen ohne die Seite neu zu laden? (möchte nicht dass nen Artikel geschrieben wird und sich jemand denkt "ach ich füge jetzt ein Bild ein" ... = alles weg)
Hat wer ne Idee wie ich sowas am besten realisieren kann? evtl. ohne Pupop mit einem Div? Ich schätze es gibt dafür eine ganz banale und einfache Lösung (hoffe ich zumindest) aber ich komme gerade einfach nicht drauf ... hat wer ne Idee?
Hier mal der grobe Entwurf vom Formularfeld:
ich bin gerade am überlegen wie ich folgendes am besten realisiere:
Ich habe ein Formularfeld wo man einen Artikel schreiben kann und ein Vorschau-Bild einfügen kann. Hier kann man allerdings auch einen Knopf drücken "Gallerie öffnen" und ein Bild auswählen.
Meine Frage ist jetzt gibt es eine Möglichkeit das gewählte Bild irgendwie ins Formular zu bekommen ohne die Seite neu zu laden? (möchte nicht dass nen Artikel geschrieben wird und sich jemand denkt "ach ich füge jetzt ein Bild ein" ... = alles weg)
Hat wer ne Idee wie ich sowas am besten realisieren kann? evtl. ohne Pupop mit einem Div? Ich schätze es gibt dafür eine ganz banale und einfache Lösung (hoffe ich zumindest) aber ich komme gerade einfach nicht drauf ... hat wer ne Idee?
Hier mal der grobe Entwurf vom Formularfeld:
Code:
<fieldset> <legend>Kategorie Beschreibung (Optional)</legend> <div class="admin_spacer1"></div> <div> <label> <span class="line-heigh">Beschreibung Titel:</span> </label> <input type="text" id="username" name="username"> </div> <div> <label> <span class="line-heigh">Beschreibung Bild:</span> </label> <input type="file" name="upload2" id="upload2" /> </div> <div> <label><span class="line-heigh">Oder ... Galerie:</span></label> <span class="line-heigh" style="float:left;">xxx.gif gewählt</span> <button type="submit" id="submit-go">Submit</button> </div> <div> <label> <span class="line-heigh">Beschreibung:</span></label> <textarea name="textarea" id="textarea" cols="50" rows="5"></textarea> </div> </fieldset>
Kommentar