Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] JS findet Elemente im Forumlar nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] JS findet Elemente im Forumlar nicht

    Ich hab hier ein kleines Problem an dem ich gerade überhaupt nicht weiter komme. Und zwar habe ich mir ein kleines Skript geschrieben, dass mit AJAX andere Seiten laden kann und an diese auch Daten über POST übergeben kann.

    Das funktioniert auch super, bloß bei einer Seite plötzlich nicht mehr, obwohl ich genau dieselben Sachen nutze. Das AJAX Skript wird auch richtig ausgeführt bloß findet das Skript die Elemente im Formular nicht mehr (nur bei dieser einen Seite!).

    Hier mal ein Ausschnitt des HTML dazu:

    HTML-Code:
    <form action="#" name="sites_2" method="post">
        <input type="hidden" name="id_user" value="{$data}">
    </form>
    <a href="#" onclick="javascript: setRequest('content_tabs', '{L_CURRENT_LINK}', 'sites_2');">LINK</a>
    Der erste Parameter ist einfach für eine ID in die die Seite geladen werden soll (existiert auch), danach kommt der Link (wird richtig eingesetzt) und dann der Name des Formulars.

    Hier nun der Javascript code der dafür zuständig ist, dass das Formular ausgelesen wird:

    Code:
    for(var key in document.forms[formName].elements)
    {
        sText = sText + "&" + document.forms[formName].elements[key].name + "=" + document.forms[formName].elements[key].value;
    }
    Die Variable formName wird korrekt eingesetzt und wie gesagt, bei allen anderen Anfragen funktioniert es! Das Problem ist, dass die for-Schleife nicht ausgeführt wird bzw. das Skript nicht einmal da rein springt.

    Ich weiß da einfach nicht mehr weiter, oder ob ich einfach was blödes übersehe?!

    Falls ihr noch mehr Infos braucht um mir zu helfen dann liefer ich die natürlich gerne nach!

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!


  • #2
    Wenn es auf einer Seite nicht funktioniert, liegt der Verdacht nahe, dass es sich evtl. mit anderen JS Funktionen beißt, die in diesem Skript sind (als Beispiel).

    Wolf29

    P.S. Außerdem ist das zu wenig Code um das zu beurteilen!
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Benutz doch jQuery's form.serialize(). Außerdem sollte dein Dokument valide sein.
      "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

      Kommentar


      • #4
        Habe eigentlich versucht mein eigenes kleines AJAX Skript zu nutzen aber das klappt wohl doch nicht so gut

        Habe jQuery eingebunden und es funktioniert, vielen Dank für die Antworten!

        Kommentar

        Lädt...
        X