Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] jQuery - Per Ajax geladenes Javascript ausführen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] jQuery - Per Ajax geladenes Javascript ausführen?

    Hallo liebe PHP.de Community,
    nun hab ich mich auch mal durchgerungen um euch eine Frage zu stellen...

    Dabei handelt es sich um die allseits beliebten Bereiche Ajax und jQuery.
    Gesucht habe ich schon mehrmals, aber konnte bislang noch nichts brauchbares finden.

    Zu meinem Problem:
    Ich habe eine Seite, auf welcher sich eine Suchmaske und eine GoogleMaps Karte (voreingestelltes Center auf Köln) befindet.

    Über die Suchmaske kann man eine Adresse eingeben, zu der dann Google entsprechende Ergebnisse liefert. Diese lade ich mir bei drücken des "Suchen" buttons in eine div unter der Suchmaske.

    die ajax-php Datei liefert dabei links zurück (fertig formatiert zum design passend) mit einem onClick="neuerOrt(lat, long);".

    Soweit so gut...

    nun möchte ich auf eine Funktion neuerOrt() zugreifen, welche in der Hauptseite definiert ist, aber irgendwie kann der per Ajax geladene Content nicht auf die JS Funktionen der "Mutterseite" zugreifen.

    Ich möchte also bei einem Klick auf ein Suchergebnis das Zentrum der Karte zu den neuen Latitude und Longitude Werten bewegen.

    Da ich noch relativ neu im Bereich Javascript unterwegs bin, weiß ich nicht
    ob dies...
    - allgemein nicht möglich ist
    - mit irgendeinem trick geht
    - oder ob man die daten lieber per JSON zurück gibt und dann von der funktion in der hauptseite weiterverarbeitet.

    Freue mich über eure Antworten.

    MfG Ben


  • #2
    http://www.google.com/search?q=Per+A...ausf%C3%BChren

    Kommentar


    • #3
      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort,

      Irgendwie komm ich mir jetzt echt dumm vor.... hab etliche Google Suchen gemacht und nie was gefunden und mit deinem Query gleich im ersten Beitrag gefunden was ich suchte. Stichwort einfügen ins DOM :s

      Nochmal danke.

      lg
      Ben

      Kommentar


      • #4
        Und ich hab' nur einen Teil des von dir gewählten Thread-Titels als Suchbegriff verwendet ...

        Kommentar


        • #5
          wobei ich gerade merke dass mir das doch nicht wirklich weiterhilft.

          Habe sowohl:
          Code:
          einfügen per DOM:
          
          du erstellst einen Container:
          var div=document.createElement("div");
          
          in diesen fügst du das geladene HTML ein
          div.innerHTML=deine_empfangenen_daten_als_text;
          
          den Container fügst an der entsprechenden Stelle ein, z.B.
          document.body.appendChild(div);
          versucht, als auch das mit dem

          Code:
                    var oScript = document.createElement("script");
                    oScript.src = "example1.js";
                    document.body.appendChild(oScript);

          Jetzt wird zwar die Funktion ausgeführt (gecheckt mit nem Alert),aber auf der Karte bewegt sich nix, und wenn ich in der example1.js die Map erzeuge und Center setze, seh ich nur Blau oder Grau. Aber die Lat Long Werte stimmen.

          Ich verzweifel noch an diesem Javascript



          EDIT:
          hat sich erledigt, lag an nem dummen Tipp Fehler.

          Danke nochmal.

          Kommentar

          Lädt...
          X