Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scrollbalken Design ändern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scrollbalken Design ändern

    Hey Leute,

    Ich würde gerne das Aussehen des Scrollbalken ändern. Im Internet habe ich schon eine Lösung gefunden aber das läuft nur unter dem IE. Eine Lösung für alle Browser konnte ich weder im www noch hier im Forum finden, daher auch der Post.

    Habt ihr eine Ahnung wie das geht, sodass es in allen Browser läuft? Gehen muss es ja irgendwie, denn ich habe es schon ab und zu mal auf einer Internetseite gesehen.

    Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen.


  • #2
    Geht nicht in jedem Browser, wird je nach Doctype ignoriert, kann man in Opera auch einfach deaktivieren. Sollte aber auch alles in deinen Quellen stehen. Sonst Google. Du kannst nur mit Javascript eigene Scrollbalken erstellen - mit allen Nachteilen die JS mitbringt.
    You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

    Kommentar


    • #3
      Vergiss es lieber. Der Scrollbalken gehört zum Browser und der sollte nicht verändert werden.

      Kommentar


      • #4
        Alle Seiten, die sowas benutzen, bauen die Scrollbar nach. Und das eigentlich immer halbherzig und relativ schlecht benutzbar. Scrollbars müssen auch funktionieren, wenn man die Seite per Cursor/Page-Keys rollt, mit Tabs Links anspringt, die Browsergröße ändert etc. Scrollbars sollten auch die Länge des Textes repräsentieren - ein großés Manko der meisten Nachbauten. Und schließlich sollte der Scrollbutton der Maus selbstredend auch funktionieren.
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          Hier mal ein - zwar Flash - Beispiel, das aber das Problem verdeutlicht:

          intern.tagesschau.de

          - Bars sind immer gleich groß
          - Tastatur und Scrollrad funktionieren nicht.
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar

          Lädt...
          X