Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dynamisch Google Map

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dynamisch Google Map

    Hallo,

    wie der Titel schon sagt suche ich nach einer einfach Möglichkeit eine dynamische Google Map zu erstellen.
    Dynamisch heißt einfach das egal welcher Datensatz aus der DB auf der Karte angezeigt wird.

    Mit der Google API stößt man auf folgendes:
    PHP-Code:
    echo'<script src="http://maps.google.com/maps?file=api&amp;v=2&amp;sensor=false&amp;key=API-KEY" type="text/javascript"></script>';
        
         echo 
    '<div id="map_canvas" style="width: 500px; height: 300px"></div>';
         echo 
    '<script type="text/javascript">
                //<![CDATA[
                
                var map = new GMap(document.getElementById("map"));
                map.addControl(new GSmallMapControl());
                map.setMapType(G_SATELLITE_TYPE);
                map.centerAndZoom(
                new GPoint(13.426837921142578, 52.48142115832729), 4);
                //]]>
                </script>
                '

    Eigentlich ja ganz einfach, wenn ich jetzt eine Möglichkeit wüsste lat und lon zu ermitteln.

    Danke für eure Hilfe!
    Wer Fehler sucht wird immer welche finden und manche motzen einfach nur so


  • #2
    Wie was? Du willst doch irgendwelche Datensätze auf der Map anzeigen, dann müssen doch deine Datensätze auch entsprechende Angaben zur Position besitzen oder?

    Kommentar


    • #3
      Was steht denn in deinen Datensätzen drin? Wenn es eine Adresse ist oder sonst etwas, was du auch in Google Maps eingeben kannst, dann bietet die API durchaus die Möglichkeit, danach zu suchen anstatt latitude/longitude händisch anzugeben. Genau habe ich es nicht im Kopf aber es ist in der API-Dokumentation leicht zu finden.
      @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
      PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

      Kommentar


      • #4
        hey, danke für die schnellen Antworten.
        Ich benutze openGeoDB, welche aber erstaunlicherweise nicht genau ist.
        Also lat & lon unterscheiden sich zu google grob um 1.2 Punkte.
        (Sollte ich meine DB Stück für Stück an die Google Daten anpassen?!)

        Die letzte Möglichkeit wäre für mich natürlich am einfachsten.
        Doch bisher habe ich das nicht gefunden.

        Ein Weg über Umwege wäre xml basierend:
        http://www.drweb.de/magazin/google-maps-mit-php/

        Danke für die Hilfe!
        Wer Fehler sucht wird immer welche finden und manche motzen einfach nur so

        Kommentar


        • #5
          Warum so kompliziert?

          Geocoding Addresses with PHP/MySQL - Google Maps API Family - Google Code
          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

          Kommentar


          • #6
            Du hast uns immer noch nicht erklärt ob deine Daten als Adresse oder als IP oder als Lat/Lon vorliegen ... wie sollen wir dir helfen wenn du die wichtigsten Dinge verschweigst?

            Kommentar


            • #7
              Vermutlich als Adresse, siehe die Aussage im Eingangsposting:
              Eigentlich ja ganz einfach, wenn ich jetzt eine Möglichkeit wüsste lat und lon zu ermitteln.
              Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

              Kommentar


              • #8
                Ja es kann aber auch ne IP Adresse sein ...

                Kommentar

                Lädt...
                X