Hey,
ich würde gerne, bei Klick auf ein Objekt die MauszeigerPosition in 2 Variablen speichern (left, top).
Ich habe schon viel im Inet gesucht und bin auf:
window.event.offsetX
gestossen.
Das läuft allerdings nicht so richtig im FF.
Daher hab ich weiter gesucht und das gefunden:
Wenn ich nun irgendwo im Dokument klicke kommt ein Alert der mir sagt wo sich mein Mauszeiger befindet. Im IE und im FF läuft es einwandfrei, im Google Chrome dagegen kommt folgendes in dem Alert :
die 77 ist der Abstand vom linken Bildschirmrand (das passt auch) aber den Abstand vom oberen Bildschirmrand kann er irgendwie nicht aber warum?
Und dann hab ich noch eine Frage, in dem Script oben gibt es eine Funktion Melde_koordinaten(e) wie man schon sieht hat er einen Parameter, dieser ist aber leer und wird trotzdem verwendet, wie geht das? oder ist e garnicht leer?
ich würde gerne, bei Klick auf ein Objekt die MauszeigerPosition in 2 Variablen speichern (left, top).
Ich habe schon viel im Inet gesucht und bin auf:
window.event.offsetX
gestossen.
Das läuft allerdings nicht so richtig im FF.
Daher hab ich weiter gesucht und das gefunden:
Code:
var top, left; function melde_koordinaten(e) { left =(window.event)?window.event.clientX:e.pageX; top =(window.event)?window.event.clientY:e.pageY; alert (top + " " + left); } document.onclick=melde_koordinaten;
[object DOMwindow] 77
Und dann hab ich noch eine Frage, in dem Script oben gibt es eine Funktion Melde_koordinaten(e) wie man schon sieht hat er einen Parameter, dieser ist aber leer und wird trotzdem verwendet, wie geht das? oder ist e garnicht leer?
Kommentar