Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Popup mit javascript ohne adressleiste

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Popup mit javascript ohne adressleiste

    schönen tag php.de member

    ic
    ich versuch mich gerade an einem "javapop up script"
    ich will so eins hinbekommen wie "yousendit.com"
    wen man dort auf Login klickt geht ein popup fenster auf das keine adressleiste oder ähnliches anzeigt nur den link hier mal ein screenshot


    ich hab jetzt ne halbe stunde gegoogelt finde auch genug anleitungen nur wen ich diese versuch zeigt er mir trozdem die adressleiste an hier mal mein code
    Code:
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0
      window.open(url,'name','height=800,width=800,location=false');
      if (window.focus) {newwindow.focus()}
    
    
    }
    //-->
    </script>
    </head>
    
    <body>
    
    <a href="#" onclick="MM_openBrWindow('test.html','test','toolbar=no,location=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,width=500,height=500')">test</a>
    kann mir da einer weiterhelfen versteh nicht warum es die leiste trozdem anzeigt

    währ sehr nett von euch wen mir einer weiterhelfen könnte

    ansonsten noch einen schönen Samstag


    mikeJ


  • #2
    Zitat von mikeJ Beitrag anzeigen
    wen man dort auf Login klickt geht ein popup fenster auf das keine adressleiste oder ähnliches anzeigt nur den link hier mal ein screenshot

    Naja, das ist kein Popup-Fenster sondern nur ein mit CSS im Vordergrund absolut positioniertes div-Layer. Schau dir mal den Quelltext dazu an (ggf. im Firebug), JavaScript braucht dich dafür außer zum sichtbar machen nicht zu kümmern.
    @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
    PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

    Kommentar


    • #3
      achso sry das wusste ich nicht

      dan ist meine frage: kann ich das irgendwie mit javascript so machen das nichts angezeigt wird so wie auf dem screenshot oder muss ich es dan über css machen?

      Kommentar


      • #4
        Naja das arbeitet Hand in Hand. Mit JS "öffnest" du den DIV-Layer, gestyled wird der über CSS.

        Schau dir mal z.b. jQuery Tools an, da gibts so eine Overlay Komponente die sowas kann.

        Kommentar


        • #5
          http://flowplayer.org/tools/overlay/index.html
          Damit habe ich letztens bei einem Projekt gearbeitet.
          Fand das ganz schick / gut
          cu
          Grüße
          Destruction

          edit.: oder eben das hier: http://jqueryui.com/demos/dialog/#modal-form
          "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

          Kommentar


          • #6
            ok habs nach nem weillchen googlen nun endlich hinbekommen mit nem jquery modal window

            hier mal den link zu der seite wo ichs lachgelesen bzw her hab

            Simple jQuery Modal Window Tutorial

            danke für eure hilfe

            Kommentar

            Lädt...
            X