Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

setTimeout mit function die einen Parameter hat

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • setTimeout mit function die einen Parameter hat

    Hey,

    ich möchte eine Funktion jede Sekunde laufen lassen (solange bis ein Wert erfüllt wird) und das ganze mit settimeout

    Code:
    var was = "nix";
    document.setTimeout(hallo(),1000, was)
    Dort könnt ihr schon sehen, dass ich versuche der Funktion noch einen Parameter mitzugeben. Allerdings funktioniert das nicht, wenn ich ein Alert einbaue, kommt immer undefined für die Variable "was".


  • #2
    SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / window - das Beispiel sagt dir eigentlich alles, was du wissen musst. Beachte dass die aufzurufende Funktion hier als String übergeben wird!
    @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
    PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

    Kommentar


    • #3
      ahh habs schon, vielen dank

      Code:
      window.setTimeout(function(){css_change(what)}, 10);

      Kommentar


      • #4
        Als Ergänzung:

        Wenn du die Funktion jede Sekunden aufrufen möchtest wäre die Funktion "setIntervall" eventueller interessant für dich.

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Nein, setInterval ist keine sinnvolle alternative.

          Allerdings muss man bei setTimeout auch aufpassen, dass der scope nach dem Aufruf auf einmal ein ganz anderer (nämlich window) sein kann. Dann musst du den Scope per apply binden.

          Hier ein post, der weiterhelfen könnte
          I like cooking my family and my pets.
          Use commas. Don't be a psycho.
          Blog - CoverflowJS

          Kommentar


          • #6
            Für mich eine Einzelmeinung. Beide Hauptargumente finde ich nicht sonderlich überzeugend.

            Kommentar


            • #7
              Ich absolut.
              --

              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


              --

              Kommentar

              Lädt...
              X