Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Select Box mit onChange

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Select Box mit onChange

    Hallo,

    ich will auf meine Webseite sowas ähnliches wie hier Wanderreisen, Trekkingreisen in Europa, Asien, Himalaya, Amerika, Anden, Afrika und Australien - ASI Wirklich Reisen • ASI den Reisefinde einbetten.

    Geht dies nur mit Ajax oder gibts auch alternative Lösungen außer onChange="document.suche.submit()" wo es die ganze Seite neu lädt.

    Lg

  • #2
    Verkettete Auswahllisten
    [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      Erstmal danke für das Beispiel.

      Habs mir mal angeschaut, jedoch werden die daten ja aus der DB geholt (PHP) lässt sich dies denn vereinigen bzw lösen.

      Kommentar


      • #4
        Naja entweder du lädst die einzelnen Elemente neu mir Ajax oder du lädst die ganze Seite neu, mit einem Submit.
        "My software never has bugs, it just develops random features."
        "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Paul.Schramenko Beitrag anzeigen
          Naja entweder du lädst die einzelnen Elemente neu mir Ajax oder du lädst die ganze Seite neu, mit einem Submit.

          mh da muss ich wohl auf Ajax zugreifen, dachte es gibt eventuell alternativ Lösung zu Ajax

          Kommentar


          • #6
            Zitat von 22hase Beitrag anzeigen
            Habs mir mal angeschaut, jedoch werden die daten ja aus der DB geholt (PHP)
            Na wo sollen sie denn sonst herkommen?

            Wenn deine Datenhaltung anders aussieht, dann beschreib doch bitte wie.
            [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

            Kommentar


            • #7
              Natürlich lässt sich das vereinigen. Du rufst per Ajax eine php-datei/URL auf, diese Liefert dir Daten zurück, woher die Daten kommen, ist in erster Linie egal(Db, XMl, CSV, internes Array). Diese Daten werden dann zurückgegeben und du schreibst sie in ein Element.
              "My software never has bugs, it just develops random features."
              "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

              Kommentar


              • #8
                Ich habe ja ansowas gedacht, bzw hab ich das mal versucht
                JQuery: Alle Checkbox bei Klick auf einer Checkbox markieren

                Jedoch wenn ich wie hier JQuery: Select-Boxen mit Ajax befüllen | BLOGRAMMIERER

                den PHP code nehme zum testen übergibt er klein $_POST["value"].


                Kommentar


                • #9
                  Ich weiß jetzt nicht genau wie das übergeben wird. haste mal in $_REQUEST nachgeschaut?
                  ich verwende normalerweise immer diese Syntax für ajax-request:
                  Code:
                  jQuery.ajax({
                      type : "POST",
                      url : 'loadTheData.php',
                      success : function(data) {
                          $('#idForItemIWantToLoadDataIn').html(data);
                      }
                  });
                  Statt POST kann man auch GET verwenden.
                  Hier kannst du das auch nachlesen: http://api.jquery.com/jQuery.ajax/
                  "My software never has bugs, it just develops random features."
                  "Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke aber ich habs einfach anders gelöst. dennoch danke für die hilfe

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X