Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AutoSuggest mit Callback Funktion

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von r4lle1882 Beitrag anzeigen
    Guten Abend Chriz,

    ich hoffe ich habe dir nicht mit meinem 25kb Quellcode den Abend versaut und dein Leben ist sonst nicht so schlimm. Ich z.B. hatte heute eine Weisheitszahn-OP und muss gestehen, dass ich lieber jeden Tag 25kb Quellcodes lese.

    Hoffentlich kommst du drüber hinweg, dies jemals gelesen zu haben...
    Interessiert mich ehrlich gesagt wenig ob du heut am Zahn operiert wurdest, fast vom Fahrrad gefallen waerst oder in den Garten deines Nachbars gepinkelt hast. Es geht darum, dass es keinen Sinn macht soviel Code hier zu posten, weil da keiner reinschaut (was dein Bangen um meine Leben damit hoffentlich auch lindert). Wenn 25 KB fuer dich wenig klingen, dann nur weil du davon ausgehst, dass es von einem Rechner verarbeitet wird. Fuer einen Menschen bleibt es aber genausoviel wie vor 15 oder 100 Jahren.

    Es zeigt damit eigentlich nur deine "Da hier ist der Quellcode macht ihr mal"-Einstellung, was ich eigentlich kritisieren wollte. Vielleicht kams ja jetzt durch.

    Da statt Hilfe anzunehmen, es offenbar schick ist, sich lieber gegen die im selben Satz untergebrachten Vorwuerfe zu verteidigen, hier nocheinmal der Hinweis auf jQuery und eins der autocomplete-Plugins. Ich bin nicht mehr sicher welches Plugin genau es war, aber ich arbeite selbst damit und weiss deshalb, dass es dort ein onItemSelect-Event gibt. In dem kannst du auf die Infos des AJAX-Requests zurueckgreifen und den mit dem Treffer verbundenen Link einfach aufrufen. Einfach mal bissi suchen.

    Gute Besserung!
    "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

    Kommentar


    • #17
      @Dark Guardian,

      du gibst mir wohl logisch die Lösung vor aber ich bin nicht in der Lage die Sache so umzuschreiben wie ich es brauche obwohl es vielleicht nur Kleinigkeiten sind.
      Ich hab gedacht, dass das Forum "Fortgeschritten" sich eher auf die Helfer bezieht.

      Danke für deine Bemühung und einen schönen Abend noch. Werde noch im Inet nach einer besseren Lösung suchen und hoffentlich einen fertigen Code, der für mich passt, finden.

      @Chriz,

      ich kann mir vorstellen, dass es dir egal ist wie es mir ergeht. Nur kann ich nicht verstehen, wie man sich die Mühe macht auf etwas zu antworten, was eh für ein selbst Unsinn ist.

      Ich werde nochmal nach dem Jquery Plugin suchen. Danke für den Tip!

      Kommentar


      • #18
        Warum antwortest du mir dann? Ich bin eben Moderator hier (sogar freiwillig) und da achte ich eben auf Dinge, die andere sonst mal ueberlesen. Sonst sind hier in zwei Monaten alle guten PHPler verschwunden, weil das Niveau und die Postingqualitaet im Keller sind. Davon hat dann niemand etwas.


        Zum Thema:
        Also grundsaetzlich wuerde ich dir raten, bei JS-Skriptsuchen immer mal bei jQuery und seinen Plugins vorbeizuschauen. Das ist naemlich Code den man halbwegs versteht, den Code von dir finde ich sehr unleserlich (_b.DOM.cE?).

        Ich benutze diesen Autocompleter:
        jQuery Autocomplete

        Anwendung fuer deine Zwecke (ungetestet):
        Code:
        // js
        $(document).ready(function() {
          var options = {
            onItemSelect: function (li) {
              if (typeof li.extra != "undefined") {
                location.href = li.extra[0];
              }
            }
          }
          $("input.autocomplete").autocomplete("ajax-autocomplete.php", options);
        });
        
        // html
        <input type="text" class="autocomplete" />
        Deine ajax-autocomplete.php bekommt jetzt per GET einen q-Parameter mit dem Suchwort ($_GET["q"]). Du musst dann eigentlich nurnoch die Antwort zurueckschicken, Pipe (|) separiert:
        Code:
        VW|http://www.volkswagen.de
        BWM|http://www.bmw.de
        ..
        Das wars an manuellem Code. Aktuelles jQuery und die CSS- und JS-Dateien auf der verlinkten Seite sind natuerlich einzubinden!
        "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

        Kommentar

        Lädt...
        X