Hallo,
ich wusste jetzt wirklich nicht wie ich das Thema nennen sollte
Ich wage mich zur Zeit an jquery ran und habe jetzt mal wieder ein weiteres Problem, bei dem ich nicht weiß, wie ich vorgehen muss.
Ich habe eine mainbox und eine nav_left, in die der neue inhalt bei klick auf einen Link geschrieben wird.
Jetzt möchte ich aber in einem neu geladenen Fenster eine Dialogbox benutzen, der Inhalt dieser wird in ein div namens dialogBox geladen und dann angezeigt.
Dieser Vorgang funktioniert aber auch nur, wenn man auf die Seite kommt ohne auf einen Link zu klicken, also nur wenn vorher kein Jquery benutzt wurde.
Wenn doch, wird der Link einfach geöffnet (ohne jquery, einfach normal geladen)
Wie kann ich nun dem Link mit der Klasse "ContentFadeIn"
nach dem Laden des neuen Inhalts die richtigen Eigenschaften geben?
Quellcode:
PS: Falls ich es mir irgendwo viel zu schwer mache, wäre es super wenn mich jemand drauf hinweisen könnte, weil man sich am Anfang meist schlechte Manieren angewöhnt, weil man es nicht besser kann.
Grüße,
Dreamwatcher
ich wusste jetzt wirklich nicht wie ich das Thema nennen sollte

Ich wage mich zur Zeit an jquery ran und habe jetzt mal wieder ein weiteres Problem, bei dem ich nicht weiß, wie ich vorgehen muss.
Ich habe eine mainbox und eine nav_left, in die der neue inhalt bei klick auf einen Link geschrieben wird.
Jetzt möchte ich aber in einem neu geladenen Fenster eine Dialogbox benutzen, der Inhalt dieser wird in ein div namens dialogBox geladen und dann angezeigt.
Dieser Vorgang funktioniert aber auch nur, wenn man auf die Seite kommt ohne auf einen Link zu klicken, also nur wenn vorher kein Jquery benutzt wurde.
Wenn doch, wird der Link einfach geöffnet (ohne jquery, einfach normal geladen)
Wie kann ich nun dem Link mit der Klasse "ContentFadeIn"
nach dem Laden des neuen Inhalts die richtigen Eigenschaften geben?
Quellcode:
Code:
function click_event(href) { $.ajax({ type: "POST", dataType: "html", url: href, data: "ajax_req=1", success: function(html){ $("#mainbox").html(html); $("#mainbox").html(html).find("a").click(function(){ click_event($(this).attr("href")); }); } }); $.ajax({ type: "POST", dataType: "html", url: href, data: "ajax_req=2", success: function(html){ $("#nav_left").html(html); $("#nav_left").html(html).find("a").click(function(){ click_event($(this).attr("href")); }); } }); return false; } $(document).ready( function() { $("a").bind("click", function() { return false; }) $("a").addClass("mainbox"); $("a.ContentFadeIn").removeClass("mainbox"); $("#loading").ajaxStart(function(){ $(this).fadeTo(100, 1); }); $(".mainbox").click(function () { href = $(this).attr("href"); click_event(href); }); $("#loading").ajaxStop(function(){ $(this).hide(); }); $("#dialogBox").dialog({ autoOpen: false, modal: true, draggable: false, resizable: false, maxWidth: 900 }); $(".ContentFadeIn").click(function () { href = $(this).attr("href"); $.ajax({ type: "POST", dataType: "html", url: href, data: "ajax_req=1", success: function(html){ $("#dialogBox").html(html); $("#dialogBox" ).dialog({ show: "slide" }); $("#dialogBox" ).dialog({ closeOnEscape: true }); $("#dialogBox").css("font-size", "10px"); $("#dialogBox" ).dialog( "option", "width", 900 ); $("#dialogBox" ).dialog( "option", "height", 700 ); $("#dialogBox" ).dialog( "option", "position", "top" ); $("#dialogBox").dialog("open"); } }); }); });
Grüße,
Dreamwatcher
Kommentar