Hi,
freunde mich gerade ein wenig mit Javascript an, bin aber derzeit noch eher ein vollnoob
das nur vorneweg.
Am besten lerne ich wenn man erklärt was das script an welcher stelle genau macht.
Aktuell habe ich folgendes Problem:
Ich verwende folgendes Script für einen Countdown zu einem bestimmten in der Zukunft liegenden Timestamp, der per PHP in das Javascript übernommen wird.
Mir gehts hierbei um folgenden Bereich genau:
Soweit ich jetzt verstehe ist dieser dafür verantwortlich, den Zähler in Minuten und Sekunden zu unterteilen.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Ich möchte gerne noch Stunden und Tage hinzufügen.
Die wiederrum sollen aber nur angezeigt werden, sofern auch Stunden oder Tage benötigt werden ( heißt: If Stunden = 0, dann Stundenbereich ausschalten ).
ich denke mit 2 if anweisungen müsste das möglich sein.
Wie aber schaffe ich es Tage und Stunden herzubekommen?
Ein Ansatz welchen Bereich ich genau verändern muss wäre ganz nett, evtl. auch mit einem Tip wie ich es ändern müsste.
Wäre echt super lieb wenn mir jemand von euch versierten da weiterhelfen könnte.
freunde mich gerade ein wenig mit Javascript an, bin aber derzeit noch eher ein vollnoob

Am besten lerne ich wenn man erklärt was das script an welcher stelle genau macht.
Aktuell habe ich folgendes Problem:
Ich verwende folgendes Script für einen Countdown zu einem bestimmten in der Zukunft liegenden Timestamp, der per PHP in das Javascript übernommen wird.
Code:
echo '<script type="text/javascript"> <!-- ende='.$endzeitprufen.'; iHTML=false; function printCounter() { out=\'<form name="fCD"><input type="text"size="7"name="CD"></form>\'; if(document.getElementsByTagName&&document.getElementsByTagName(\'title\')[0].innerHTML) {iHTML=true; out=\'<span id="CD">f </span>\'; } return out; } function countDown() { out=\'0:00\'; now=new Date();now=parseInt(now.getTime()/1000); if(now<ende) { out=parseInt((ende-now)/60)+\':\'; sek=(ende-now)%60; if(sek<10){out+=\'0\';} out+=sek; } if(iHTML){document.getElementById(\'CD\').innerHTML=out;} else{document.fCD.CD.value=out;} if(now<ende){setTimeout("countDown()",1000);} } window.onload=countDown; //--> </script>'; usw..........
Mir gehts hierbei um folgenden Bereich genau:
Code:
out=\'0:00\'; now=new Date();now=parseInt(now.getTime()/1000); if(now<ende) { out=parseInt((ende-now)/60)+\':\'; sek=(ende-now)%60; if(sek<10){out+=\'0\';} out+=sek; }
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Ich möchte gerne noch Stunden und Tage hinzufügen.
Die wiederrum sollen aber nur angezeigt werden, sofern auch Stunden oder Tage benötigt werden ( heißt: If Stunden = 0, dann Stundenbereich ausschalten ).
ich denke mit 2 if anweisungen müsste das möglich sein.
Wie aber schaffe ich es Tage und Stunden herzubekommen?
Ein Ansatz welchen Bereich ich genau verändern muss wäre ganz nett, evtl. auch mit einem Tip wie ich es ändern müsste.
Wäre echt super lieb wenn mir jemand von euch versierten da weiterhelfen könnte.

Kommentar