Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Url in Tabelle soll ständig aktualisiert werden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Url in Tabelle soll ständig aktualisiert werden

    Hallo Gemeinde,

    erst mal ein Hallo an Alle! Bin ein "Hobbyforumbastler" der gelegentlich(eigentlich oft) an seine Grenzen stößt und hofft hier mit seiner Fragen richtig zu sein.

    Und da ist auch schon die Erste:

    Ich habe einen Script für mein Forum (neue Beiträge) dieser aktualisiert sich nicht,ist nicht up top date.
    Hat jemand einen Tipp, wo und was ich noch einfügen muss?
    Lösungsansätze:
    (
    PHP-Code:
    location.reload() 
    PHP-Code:
    window.setTimeout(function(){location.reload()}, 3000
    Hier der Script:

    PHP-Code:
    <br>

    <
    table width="1215" border="10" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <
    tr>
    <
    td>Titel</td>
    <
    td>Nickname</td>
    <
    td>Antworten</td>
    <
    td>Hits</td>
    <
    td>Datum</td>
    </
    tr>
    <
    script language="Javascript" src="http://www.gartenfreunde-pirna.de/napping.php?out=js"></script>
    <script language="Javascript">
    if(hpm_topics.length>0) {
    for(var i = 0;i < hpm_topics.length && i < 5;i++) {
    document.write('<tr>');
    document.write('<td><a href="' + hpm_topics[i]['link'] + '">' + hpm_topics[i]['title']+ '</a></td>');
    document.write('<td>' + hpm_topics[i] ['last_name'] + '</td>');
    document.write('<td>' + hpm_topics[i]['answers'] + '</td>');
    document.write('<td>' + hpm_topics[i]['hits'] + '</td>');
    document.write('<td>' + hpm_topics[i]['last_date'] + '</td>');
    document.write('</tr>');
    }
    }
    </script> 
    Wenn jemand eine Lösung für mich hätte bitte gleich in den Script einfügen und posten,sonst tun sich noch mehr Rätsel und Fragen auf.

    Danke für die Hilfe!


  • #2
    Hier ist nicht der „repariert mir mal schnell mein Script“-Service.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
      Hier ist nicht der „repariert mir mal schnell mein Script“-Service.
      Danke für Deine Antwort ChrisB .

      Nicht reparieren,der Script funzt ja.Die URL aktualisiert sich nur nicht.Daher dachte ich ich hier bei den Profis bekomme ich ein Tipp.

      Kommentar


      • #4
        meinen Script bitte, Chris

        Mal ehrlich - Was soll „Die URL aktualisiert sich nur nicht.“ bitte bedeuten? Eine URL wird erneuert, wenn Sie eingegeben oder eine Ressorce über Link, Button-Submit oder Javascript-location angefordert wird. „Aktualisiert“ wird allenfalls eine Seite/ein Inhalt. Das Wesen der Aktualisierung besteht darin, dass die URL dabei gleich bleibt.

        Also was genau suchst Du?


        PS: Kennst Du eigentlich litterausprirna?
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          Du hast nicht nach Tipps gefragt, sondern geschrieben
          Wenn jemand eine Lösung für mich hätte bitte gleich in den Script einfügen und posten,sonst tun sich noch mehr Rätsel und Fragen auf.
          - das ist „mach ma Script für mich ganz“.


          Und wenn du wirklich Tipps bekommen willst - dann musst du dir schon etwas mehr Mühe geben, eine nachvollziehbare Problembeschreibung zu liefern.

          Dein Script ist nicht im geringsten kommentiert, und was es macht, beschreibst du auch nicht. Kaum jemand hat Lust, sich mit sowas zu beschäftigen.

          Kommentar


          • #6
            Auf der der Seite :

            Die Gartenfreunde

            sieht man über unter der Übersicht ein Tabelle mit den letzten 5 Beiträgen ,wie man auch sieht sind diese nicht Tagesaktuell.

            Meine Frage ist, was kann man tun damit diese Beiträge mit dem Script sich aktualisieren.
            Sorry ,wenn etwas unverständlich....

            @nikosch
            PS: Kennst Du eigentlich litterausprirna?
            Nein!

            Kommentar


            • #7
              Wenn es nicht gerade ein Caching-Problem ist (wir kennen ja die Software nicht), dann ist das kein Javascript-Problem. Vermutlich werden PHP-seitig die Daten falsch zusammengestellt.
              --

              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


              --

              Kommentar


              • #8
                Das bedeutet...keine Chance für eine Lösung?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Jutzi01 Beitrag anzeigen
                  Das bedeutet...keine Chance für eine Lösung?
                  Doch.

                  Aber nicht an der Stelle, die du uns gezeigt hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das bedeutet...keine Chance für eine Lösung?
                    Keine Ahnung, wie Du das jetzt aus meiner Antwort herausgelesen hast. Wenn Du ein Forum programmiert hast, solltest Du halbwegs wissen, wovon ich rede. Ansonsten kann ich das nur als plumpen Versuch werten, hier irgendwie noch etwas Fertigcode abzustauben. Aber selbst wenn das jemand wollte, könnte er Dir auf Grundlage obiger Ausführungen gar nicht helfen.
                    --

                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                    --

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                      Keine Ahnung, wie Du das jetzt aus meiner Antwort herausgelesen hast. Wenn Du ein Forum programmiert hast, solltest Du halbwegs wissen, wovon ich rede. Ansonsten kann ich das nur als plumpen Versuch werten, hier irgendwie noch etwas Fertigcode abzustauben. Aber selbst wenn das jemand wollte, könnte er Dir auf Grundlage obiger Ausführungen gar nicht helfen.
                      Abzustauben ist nicht der hier passende Ausdruck.Das Script ist doch schon fertig ich brauchte doch nur einen Tipp vom Profi.
                      Das Forum mit Template ist ein im Rohbau fertiges Teil.(Anfängerforum)

                      Na gut,wenn es nicht geht dann bleibt es eben so.

                      Danke für eure unermüdliche Hilfe!

                      Kommentar


                      • #12
                        ich brauchte doch nur einen Tipp vom Profi
                        Und hier kommt er. Zumindest von mir:

                        Finde heraus, worin die Ursache liegt; Werden die Daten gecacht (in einer statischen HTML-Datei z.B) oder wird schlicht der falsche Inhalt generiert (Datenbankausgabe debuggen). Dann ändere den betreffenden Punkt.

                        Mehr kann man nicht sagen. Mit Reloads kommst Du da nicht weiter.
                        --

                        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                        --

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke!

                          Ich werde den Anbieter fragen und die Antwort hier posten.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X