Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] abfragen von onmousover werten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] abfragen von onmousover werten

    Hallo leute ich hoffe ich bin hier richtig.
    ich hab schon viel gesucht aber hab nichts gefunden was mir weiter hilft darum bitte ich hier um hilfe.

    damit ihr auch wisst worums geht erklär ichs mal genauer.
    ich bastel grad an einem grafikpack für ein bg und da hatte ich folgende idee.
    das grafikpack läuft über css dateien. und ich würde gern im folgenden code
    die vorgebenen onmouseover werte auslesen lassen und wenn der rote dicke wert, in diesem fall die sechs sich ändert das sich dann bei einem von mir angegebenen wert der hintergrund von diesem element ändert. also von house_fabrik.gif zu z.b. test.gif.
    die onmouseover werte sind schon vorgegeben vom game und darum die frage ob man die mit einer if abfrage oder so irgendwie abfragen kann und somit dann den hintergrund ändern lassen kann.
    das sollte dann irgendwie mit css funktionieren.

    habt ihr ne idee wie das geht und mir ein paar tipps geben wie das machbar wäre?

    Code:
    <td class="c103" background="http://source.thc-game.com/img/map/house_fabrik.gif" onmouseover="mi(103,54413,5.39,1,6,'','',0,0,'')" onClick="mgo(54413)">&nbsp;</td>
    ich hab mal im anhang die style.css dateien von dem grafikpack.

    wenn irgendwas unverständlich ist einfach fragen. ich bin in diesem bereich leider ein anfänger
    Angehängte Dateien


  • #2
    Mit CSS gar nicht!
    Wenn dann mit JavaScript.
    musste halt in der Methode "mi" die src ändern.

    cu
    Grüße
    "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

    Kommentar


    • #3
      ich hab mein vorhaben jetzt so gelöst.

      ich hab einfach in der .css datei folgendes reingepackt.

      Code:
      td [onmouseover*="gesuchter wert"] {background: url(gewünschtes bild) }
      so bekomm ich dann die bildänderung die ich gebraucht hab

      Kommentar


      • #4
        Großartig sinnfrei.
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          wieso sinnfrei?

          ich weiß ja das nur in dem bereich wo ich das bild ändern will ein onmouseover vorkommt.

          so geb ich in der style.ccs vor das wenn onmouseover="gesuchter wert" eintrifft auch das entsprechende bild geändert wird.

          da es ja über css funktionieren muss bin ich auf diese idee gekommen und diese funktioniert auch.

          und ich weiß selbst das es nicht gerade die eleganteste lösung ist aber hauptsache es reicht für meine zwecke und funktioniert so wie ich es
          wollte

          Kommentar


          • #6
            aber hauptsache es reicht für meine zwecke
            Bei einer solchen Argumentation fehlt mir spontan die Lust, meine Aussage noch zu begründen.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              für alle die meinen sagen zu müssen wie schlecht die lösung doch sei,
              macht doch nen besseren vorschlag und meckert nicht nur

              Kommentar

              Lädt...
              X