Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BubbleTip Größenberechnung falsch

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BubbleTip Größenberechnung falsch

    Auf einer meiner Seiten verwende ich das jquery Plugin BubbleTip.
    Manchmal kommt es in Chrome vor, dass er die Größe der Tooltips nicht richtig berechnet und diese dann anstatt über dem Bild auf dem Bild angezeigt werden.
    Auf dem Screenshot ist dies zu sehen:

    Links ist es normal, rechts hat er die Tooltiptabelle nicht richtig berechnet (falsche Größe gegeben) oder ist noch nicht damit fertig.

    Dieses Problem tritt nicht immer auf, aber man kann es etwas erzwingen indem man mit der Maus schon bevor die Seite fertig geladen ist auf das Bild fährt.

    Woran kann das liegen? Der Code steht in der document.ready Funktion von jquery, also daran kann es nicht liegen.

    Danke
    Capricorn


  • #2
    Welcher Code steht in document.ready?

    Ich vermute anhand deiner Beschreibung, das eine berechnete Größe noch nicht vorliegt oder fehlerhaft berechnet wurde. Du sagst es tritt auf, wenn das Dokument noch nicht vollständig geladen wurde, möglicherweise beruht die Anzeige in onMouseMove auf einer Größe, die in document.ready berechnet wird. Da das MouseMove Event schon vor dem document.ready auftreten kann (Seite noch nicht komplett geladen), wird eventuell einfach eine falsche Große/Position errechnet.

    Ohne Einsicht in den Code aber nur eine Vermutung.
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar

    Lädt...
    X