Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit mColorPicker

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kami
    hat ein Thema erstellt Probleme mit mColorPicker.

Probleme mit mColorPicker

Hi,

ich bin Anfänger was jQuery angeht und hoffe auf ein bißchen hilfe.
    Ich habe folgendes Plugin bei mir in die Seite integriert:

Meta100 Blog - mColorPicker

Ich habe aber noch 3 Probleme, was die Umsetzung angeht. Zurzeit öffne ich das Fenster mit folgendem Aufruf:

<input type="color" id="color1" name="color3" text="hidden" style="height:20px;width:20px;" value="#f7941d" class="color">

1. Ich möchte gerne, dass das Script als Farbcode RGB-Codes für value aufnimmt und die entsprechende Farbe anzeigt.
    2. Ich möchte gerne als Rückgabewert bei einer Farbwahl auch den RGB-Farbcode zurückbekommen.
    3. Ich würde gerne wissen, wie man nach der Farbwahl also dem Klicken auf die entsprechende Farbe, einen Javascript-Funktion ausführen lassen kann. Also wie zum Beispiel onclick="load()"

Das wäre echt klasse, wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte.

Vielen Dank

Gruß kami

• ChrisB
    antwortet
    Zu 1. und 2. - verstehe nicht, wo dein Problem liegt? Beim Beispiel werden mir doch schon die Farbangaben in hexadezimaler Notation angezeigt.

Und zu 3. - beim Klick wird ja wohl sowieso schon eine Funktion aufgerufen, die sich dann ums Updaten der Feldwerte kümmert. Sollte kein Problem sein, sich da „dran zu hängen“ - entweder, in man diese Funktion um den Aufruf einer eigenen am Ende ergänzt, oder in dem man für diesen Event einfach noch einen zweiten Eventhandler registriert.

Für jemanden mit JavaScript-Grundkenntnissen sollte das kein Problem sein, der sollte die Frage eigentlich nicht mal stellen müssen.
    Wenn's bei dir daran fehlt - dann arbeite mal daran.

Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X