Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit mColorPicker

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit mColorPicker

    Hi,

    ich bin Anfänger was jQuery angeht und hoffe auf ein bißchen hilfe.
    Ich habe folgendes Plugin bei mir in die Seite integriert:

    Meta100 Blog - mColorPicker

    Ich habe aber noch 3 Probleme, was die Umsetzung angeht. Zurzeit öffne ich das Fenster mit folgendem Aufruf:

    <input type="color" id="color1" name="color3" text="hidden" style="height:20px;width:20px;" value="#f7941d" class="color">

    1. Ich möchte gerne, dass das Script als Farbcode RGB-Codes für value aufnimmt und die entsprechende Farbe anzeigt.
    2. Ich möchte gerne als Rückgabewert bei einer Farbwahl auch den RGB-Farbcode zurückbekommen.
    3. Ich würde gerne wissen, wie man nach der Farbwahl also dem Klicken auf die entsprechende Farbe, einen Javascript-Funktion ausführen lassen kann. Also wie zum Beispiel onclick="load()"

    Das wäre echt klasse, wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank

    Gruß kami


  • #2
    Zu 1. und 2. - verstehe nicht, wo dein Problem liegt? Beim Beispiel werden mir doch schon die Farbangaben in hexadezimaler Notation angezeigt.

    Und zu 3. - beim Klick wird ja wohl sowieso schon eine Funktion aufgerufen, die sich dann ums Updaten der Feldwerte kümmert. Sollte kein Problem sein, sich da „dran zu hängen“ - entweder, in man diese Funktion um den Aufruf einer eigenen am Ende ergänzt, oder in dem man für diesen Event einfach noch einen zweiten Eventhandler registriert.

    Für jemanden mit JavaScript-Grundkenntnissen sollte das kein Problem sein, der sollte die Frage eigentlich nicht mal stellen müssen.
    Wenn's bei dir daran fehlt - dann arbeite mal daran.

    Kommentar

    Lädt...
    X