Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrer Daten zwischen mit Jquery und PHP übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrer Daten zwischen mit Jquery und PHP übergeben

    Hi ich habe eine PHP-Seite die in einem Load-Content angezeigt wird. In dieser Seite werden Variablen geändert die dann über das Load-Skript auf der Main-Seite wieder zurückgegeben werden müssen an die eigentliche angezeigte PHP-seite. Also Sidebar lädt in einem Content die main.php seite. Diese Seite wird durch Formulare auf der main.php verändert und schickt diese Infos zum neuladen an die Sidebar.php. Nun meine Frage, wie kriege ich es schön und intelligent hin die einzelnen Werte, die ausgetauscht werden müssen, zwischen den Seite hin und herzuschieben also z.B. Thema serialize() und Array. Klappt aber noch nicht ganz, weil die Load() Funktion die Trennzeichen nicht mag.
    Hier mal mein Load-Skript:

    Code:
    <script type="text/javascript">
       function load(znum,ztyp,zbegin,zend,zid,zauswahl,zfarbe){
    	$.get("visual/index.php?znum="+znum+"&ztyp="+ztyp+"&zbegin="+zbegin+"&zend="+zend+"&zid="+zid+"&zauswahl="+zauswahl+"&zfarbe="+zfarbe+"", 
      function(txt){
    		var scripts = [], sc_re =  /<script[^>]*>((?:.|[\n\r])*?)<\/script>/ig, sc;
    		while ((sc = sc_re.exec(txt)) !== null){
    			scripts.push(sc[1]);
    		}
    		txt = txt.replace(sc_re, "");
    		document.getElementById('mainContent').innerHTML = txt;
    		for (var i = 0; i < scripts.length; i++){
    			eval(scripts[i]);
    		}
    	});
    }
    Und mein Aufruf dieser Fkt sieht so aus:

    PHP-Code:
                      <a onClick="load('.$c2_row[$db_fld_counter_nummer].','.$c2_row[$db_fld_counter_ztyp].',-1,-1,'.getUserId().',-1)"><span class="file">'.$c2_row[$db_fld_counter_nummer].'</span></a
    Wie kann ich die ganzen znum,.. verschönern?

    Gruß kami


  • #2
    Zitat von kami Beitrag anzeigen
    Hi ich habe eine PHP-Seite die in einem Load-Content angezeigt wird.
    Bei solchen Formulierungen wird mir übel ...

    Wie kann ich die ganzen znum,.. verschönern?
    Bitte drücke dich klar und verständlich aus. Mir ist nicht klar, was du wissen willst, bzw. wo dein Problem liegt.

    Kommentar


    • #3
      Du möchtest JavaScript-Variablen neu laden? Dann benutz doch einfach statt <script> (also einer HTML-Response) eine JSON-Response?!

      jQuery.getJSON() – jQuery API
      PHP: json_encode - Manual
      JavaScript Object Notation – Wikipedia
      "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

      Kommentar

      Lädt...
      X