Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Flash Submit-Button in Formular einbetten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Flash Submit-Button in Formular einbetten

    Morgen alle zusammen.
    Konnte mein Problem iwie nicht richtig dem Forum zuordnen, hoffe, bin hier so richtig...
    Ich hab auf meiner Pic-Uploadseite ein übertragungsformular:

    Code:
    <form action="#" method="post" enctype="multipart/form-data" name="meinform">
    Pfad zu Datei:<br>
    <input type="file" name="datei"><br><br>
    Dein Username:<br>
    <input type="text" name="user"><br>
    <input type="hidden" name="hidden"><br>
    <center>
     <input name="image" type="image" onMouseOver="this.src='up2.png'" onMouseOut="this.src='up1.png'" value="Place Order" src="up1.png" alt=Order! align=middle width=48 height=47> 
    </center>
    </form>
    Jetzt möchte ich anstatt einem simplen submitbutton (bei mir jetzt mit rollovereffekt) einen Flash submitbutton gebrauchen...
    Jetzt 1. Frage
    Weiss gerade zufällig jmd, wie ich den Button actionscripten muss?
    und 2. Wie bette ich das ganze im Formular ein?

    Hoffe jmd. kann mir da helfen
    lg
    befubo


  • #2
    Ist ja wohl ein Witz! Du weißt eigentlich nichts willst Du sagen, ja? Ein Button zu erstellen ist ziemlich das erste, was man in Flash lernt.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Ne, kein Witz, ich habs in Flash realtiv gut drauf, aber kann dir leider nicht verraten, wie ich nen submit button erstelle, welche post variablen an php weitergibt... Ich weiss wie ich php formulare programmiere, kann ohne probleme ganze websites auf Flash aufbauen (z.b. meine homepage...) hab allerdings noch keine erfahrung bei SUBMIT Button. Und ich denke auch du wirst feststellen, dass zwischen link-btns und submit-btns n unterschied besteht...
      ausserdem hab ich hauptsächlich wegen der einbettung gefragt...

      (soll jetzt also nicht harsch sein, schliesslich möcht ich ja was von euch, aber ich muss also schon richtig stellen dass ich (meistens!) wenigstens basics habe und einfach bei der vertiefung nicht weiterkomme )

      Kommentar


      • #4
        Du könntest auch etwas "cheaten" und das tun:

        Submit Button erstellen und als MovieClip oder als Button speichern ( drauf klicken und F8 ) ( was dir halt passt ).

        Dann als objektnamen: z.B. "mc_submit_btn" benennen.

        dann im Action Script ( AS 3 )

        Code:
        mc_submit_btn.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_CLICK, submitIt);
         var url:URLRequest("javascript: document.FORM_NAME.submit();");
        
        function submitIt(evt:MouseEvent):void{
            
           navigateToURL(url);
        }
        Bin mir nicht mehr sicher, ob das jetzt ganz korrekt ist , aber währe eine Möglichkeit.. ~

        Gruß
        Spiegel Funktion Live: https://www.youtube.com/watch?v=JI3Df7-KFtw

        Kommentar


        • #5
          Zitat von befubo Beitrag anzeigen
          Jetzt möchte ich anstatt einem simplen submitbutton (bei mir jetzt mit rollovereffekt) einen Flash submitbutton gebrauchen...
          So ein Schwachsinn ...

          Nicht nur, dass du das ganze Formular damit vermutlich unbenutzbar machst, wenn kein Flash verfügbar ist ... nur um irgendwas zum draufklicken zu haben, soll mein Browser extra das absolut extremst unperformanteste Plugin, das je entwickelt wurde, anwerfen ...?


          Was soll Flash an dieser Stelle „können“, das nicht auch mit HTML, CSS und ggf. einer Grafik realisierbar wäre?

          Kommentar


          • #6
            hi
            Nun, ich wollte einen animierten Button für das gesamtdesign erstellen... (so a la Megavideo...) und wollt aber eig. nicht die ganze animation in jpegs auflösen und manuel per rollover ersetzen...
            Aber ich kann gut drauf verzichten, wenns nicht zu realisieren ist. Ich habe geglaubt, sowas mal gesehen zu haben, aber demfall hab ich mich getäuscht. danke euch für eure Hilfe.

            Kommentar


            • #7
              Eigeninitiative?!
              I like cooking my family and my pets.
              Use commas. Don't be a psycho.
              Blog - CoverflowJS

              Kommentar

              Lädt...
              X