Hallo, ich habe ein formular in dem einige Werte als Array angelegt werden (name="ids[]" usw.)
Jetzt würde ich gerne all diese Werte mit Ajax und jQuery an ein PHP-Script weitergeben, aber irgendwie komm ich grad net drauf, wie das Array ansprechen kann und dann auch weiterreichen an PHP kann.
bisher schaut das ganze so bei mir aus:
Ich wäre für jede Idee dankbar.
Jetzt würde ich gerne all diese Werte mit Ajax und jQuery an ein PHP-Script weitergeben, aber irgendwie komm ich grad net drauf, wie das Array ansprechen kann und dann auch weiterreichen an PHP kann.
bisher schaut das ganze so bei mir aus:
Code:
<script type="text/javascript">{literal} $(document).ready(function(){ $('.allYes').bind('click', function(){ $('select option:selected').each(function(){ $(this).removeAttr('selected'); }); $('select option:1').each(function(){ $(this).attr('selected', 'selected'); }); }); $('.allNo').bind('click', function(){ $('select option:selected').each(function(){ $(this).removeAttr('selected'); }); }); $('.saveLink').bind('click', function(){ var ids = new Array; var access = new Array; $('#access-assign input').each(function(index){ ids[index] = $(this).val(); }); $('#access-assign select option:selected').each(function(index){ access[index] = $(this).attr('value'); }); alert(ids); jQuery.ajax({ type : "POST", url : '/access/saveassign', data : { id : ids, name : access, }, success : function(data) { $('#access-assign').html(data); } }); return false; }); }); {/literal}</script>
Kommentar