Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular im Formular

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular im Formular

    Hallo,

    hab ein kleines Problem:

    Ich hab ein Formular mit einigen Input-Feldern.
    Nach diesen Feldern kommen 4 eigene Formulare, jeweils eines mit einem File-Input Feld und einem Button.
    Der Button sendet via onClick an eine PHP Datei, welche den Bildupload handelt.
    Nach diesen 4 Formularen die alle gleich aufgebaut sind, folgt schließlich ein Sende-Button (type="submit") welcher das restliche Formular mit den Input Feldern an eine andere PHP Datei leitet, welche das Formular wiederrum verarbeiten.
    So das ich im Endeffekt einen Ajax Bildupload in meinem Formular habe, damit das Formular nicht 5 mal nach jedem Upload neu geladen werden muss.
    Struktur sieht so aus:
    PHP-Code:
    <form action="formular.php" method="POST" name="fom1">
    <
    input .....>
    <
    form action="bildupload" method="POST">
    <
    input type="file" name="filename">
    <
    button onclick="submit(); return false;">upload</button>
    ...
    ...
    ...
    <
    input type="submit" name="submit" value="sendern">
    </
    form
    So nun zu meinem Problem, die Bilduploads klappen wunderbar.
    Doch wenn alle Input Felder ausgefüllt sind, Bilder hochgeladen sind, und man klickt auf den Submit-Button, öffnet sich ein neuer tab mit der Seite mitder PHP Datei die den Bildupload verarbeitet.

    Habe ichein Bild hochgeladen, mach Refresh, und drücke dann den Submit Button funktioniert es wunderbar.

    Es kommt nur immer dieser Tab, wenn ich die Input Felder ausgefüllt habe UND ohne Refresh ein Bild hochgeladen habe.

    Der Submit Button hat aber gar nichts mit Javascript zu tun, also wieso öffnet sich dann immer dieser Tab???

    Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern

    MfG und vielen Dank schonmal.

  • #2
    Der Button sendet via onClick an eine PHP Datei, welche den Bildupload handelt.
    Nach diesen 4 Formularen die alle gleich aufgebaut sind, folgt schließlich ein Sende-Button (type="submit") welcher das restliche Formular mit den Input Feldern an eine andere PHP Datei leitet, welche das Formular wiederrum verarbeiten.
    So das ich im Endeffekt einen Ajax Bildupload in meinem Formular habe, damit das Formular nicht 5 mal nach jedem Upload neu geladen werden muss.
    Struktur sieht so aus:
    Versteh kein Wort.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Ein Formular im Formular geht nicht. Entweder du baust deine HTML-Struktur so auf, dass die <form> Tags nicht verschachtelt sind oder du baust ein Formular, dass die anderen beinhaltet.

      Wenn du erklärst, was du genau machen willst, so tu das, aber bitte verständlich
      "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

      Kommentar


      • #4
        dacht ich mir fast.

        also so sieht die struktur aus:
        PHP-Code:
        <form action="formular.php" method="POST" name="fom1">
        <
        input .....>
        <
        form action="bildupload" method="POST">
        <
        input type="file" name="filename">
        <
        button onclick="submit(); return false;">upload</button>
        </
        form>
        ...
        ...
        ...
        <
        input type="submit" name="submit" value="sendern">
        </
        form
        EIN Formular beinhaltet VIER weitere...
        Wenn man ein Formular aus den vieren betätigt(via Javascript) und anschließend das EINE Formular,funktioniert dies nicht, sondern es wird auf die Seite mittels Tab geleitet die zu den VIER Formularen gehört und nicht auf die Seite, die zu dem EINEN gehört....

        Das ist mein Problem

        Kommentar


        • #5
          Ja. Geht nicht. Wie gesagt. Was auch immer Du mit „mittels Tab geleitet“ meinen magst.
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            hmm...wieso geht nicht?
            Wenn ich kein Bild hochgeladen habe und das Formular abschicke gehts doch auch, Quellcode ist ja der selbe?

            Was ist daran so schwer zu verstehen?!
            Die Ziel Url, an die die Bild-Upload-Formulare geschickt werden sollen, öffnet sich im Browser in einem neuen Tab...aber nur wenn ich zuvor ein Bild hochgeladen habe...Wieso?
            Muss es doch eine Erklärung dafür geben, wenn ich nicht mal einen onClick auf den Button mache, er jedoch trotzdem diese Url in einem Tab öffnet...

            Kommentar


            • #7
              Es gibt keine Forms in Forms!!! Wenn da irgendwas funktioniert ist das Zufall, aber nicht spezifiziert. Sowas umsetzen hat nichts mit Programmieren zu tun!
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Zitat von mistermint Beitrag anzeigen
                hmm...wieso geht nicht?
                Weil es der HTML-Standard so vor schreibt.

                Was ist daran so schwer zu verstehen?!
                Validiere dein HTML - immer.
                Bevor du anfängst, anderswo nach Fehlerursachen zu suchen; und auch bevor du andere dewegen fragst.
                [SIZE="1"]RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?[/SIZE]

                Kommentar


                • #9
                  Was ist daran so schwer zu verstehen?!
                  sondern es wird auf die Seite mittels Tab geleitet die zu den VIER Formularen gehört und nicht auf die Seite, die zu dem EINEN gehört....
                  Kein Mensch außer Dir weiß, von was für Tabs Du hier faselst. Browsertabs, Tabs in der Anwendung oder was? Wenn Du es mit einem vollständigen und verständlichen Satz versuchen würdest, den man auch versteht, wüßten wir alle, um was es geht.

                  Beispiel.

                  „Wenn ich mein Formular abschicke, wird die Seite in einem neuen Browsertab geöffnet, sobald ich ein oder mehrere Dateien über die File-Buttons zugeordnet habe.“

                  DAS wäre eine verständliche Information.
                  [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                  [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                  [COLOR="#F5F5FF"]
                  --[/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                    Kein Mensch außer Dir weiß, von was für Tabs Du hier faselst. Browsertabs, Tabs in der Anwendung oder was? Wenn Du es mit einem vollständigen und verständlichen Satz versuchen würdest, den man auch versteht, wüßten wir alle, um was es geht.

                    Beispiel.

                    „Wenn ich mein Formular abschicke, wird die Seite in einem neuen Browsertab geöffnet, sobald ich ein oder mehrere Dateien über die File-Buttons zugeordnet habe.“

                    DAS wäre eine verständliche Information.
                    so klug wie du bist, hmm....wieso bist du kein professor xD

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von mistermint Beitrag anzeigen
                      so klug wie du bist, hmm....wieso bist du kein professor xD
                      *kopfschüttel*
                      "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

                      Kommentar


                      • #12
                        Weißt du ob nikosch nicht ein Professor ist?

                        Verarschen lassen wir uns hier nicht.

                        Themenmoderation:
                        [?] Thema geschlossen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X