Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] berechnete css-werte

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] berechnete css-werte

    Ich such gerade nach einer möglichkeit an die exakten werte einer styling angabe zu kommen.
    Beispiel:
    Code:
    <div id="test" style="height:auto"><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /></div>
    Ich suche jetzt die pixelangabe von "height"
    Code:
    alert($('test').css('height'));
    gibt logischerweise "auto" aus.

    Ich hab vor längerem glaube ich mal gelesen dass es eine möglichkeit gibt an die berechneten werte zu kommen, wie sie z.b. auch firebug anzeigen kann.
    Blöderweise find ich absolut nichts mehr darüber.

    Weis das zufällig jemand?
    Darf auch ein jQuery feature sein, falls es mit nativem js nicht rauszubekommen ist.

    Danke


  • #2
    http://de.selfhtml.org/javascript/ob...#offset_height (unabhängig von document.all anwendbar)

    Für andere Eigenschaften, für die keine direkt abfragbare JS-Eigenschaft bereitgestellt wird, lautet das Stichwort getComputedStyle.


    Und jQuery stellt statt css() auch curCSS() zur Verfügung.

    Kommentar


    • #3
      Ahhhhhh genau das wars...
      Danke dir

      Kommentar


      • #4
        Oder height(). Allerdings bezieht sich das auf die reelle Größe (Ohne padding, margin und border).

        Kommentar


        • #5
          danke für den hinweis.
          Allerdings bezieht sich das auf die reelle Größe (Ohne padding, margin und border).
          Ich wollte das grade mit curCss vergleichen, ob das aufs gleiche rauskommt oder nicht, allerdings find ich für curCss nichtmal ne dokumentation?

          Kommentar


          • #6
            outerWidth
            I like cooking my family and my pets.
            Use commas. Don't be a psycho.
            Blog - CoverflowJS

            Kommentar

            Lädt...
            X