Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erweiterte Include Funktion

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erweiterte Include Funktion

    Hallo liebes Forum,

    meine Frage ist sicher für viele nur ein Klick zu einer Lösung entfernt, aber da ich in php nicht sehr bewandert bin, würde ich mich über Anregungen, Ideen oder eine Lösung sehr freuen.

    Meine Seite besteht aus einer Tabelle. Die Tabelle besteht oben aus dem Content-Bereich und unten aus meiner Navigation.

    Den Inhalt der oberen Zelle soll per include austauscht werden.
    Also klickt der User auf button1, so ist per php oder java bzw. include der Inhalt "seite1.php" zu laden. Klickt der User auf button2, so ist der Inhalt "seite2.php" zu laden.

    Hat jemand eine Anregungen oder kann mir sagen wie ich so etwas sauber umsetze?

    Ich habe bereits erste Ansätze:

    Die Abfrage in der ersten Tabellenzelle sieht so aus:
    PHP-Code:
    $page $_GET['show'];

    switch (
    $page) {
    case 
    "button1":
       include 
    "seite1.php";
    case 
    "button2":
       include 
    "seite2.php";
    default:
       echo 
    "start.php";


    Und mein Button sieht so aus:
    PHP-Code:
    <a href="index.php?show=button1"></a
    Problem dieser Lösung:
    Klickt der User auf einen Button, wird die gesamte Seite neu geladen.
    Geht das vielleicht mit java ohne reload der index.php?

    Bin echt gespannt was ihr für Ideen habt. Vielen Dank schon einmal!


    LG
    Tommy


  • #2
    1. Java to JavaScript is like car to carpet!
    2. dafür solltest du dich mal um AJAX bemühen. Damit kannst du Inhalte austauschen ohne einen Reload machen zu müssen.

    Dafür gibts genug Tutorials und Seiten, das müssen wir nicht alles hier nochmal besprechen.

    Kommentar


    • #3
      [MOD: verschoben]
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar

      Lädt...
      X