Hallo,
ich hab grad ein ziemlich doofes Problem mit jQuery.
Ich hab eine Liste von input die immer eine Fortlaufende id haben:
email1, email2 usw.
Nun will ich mit jQuery weitere Felder anhängen, wobei die id natürlich fortlaufen muss, aber es kann Lücken geben und diese müssen gefüllt werden.
Beispiel: email1, email3. Dann muss erst das Element mit id: email2 erzeugt werden und hinten angehängt werden und dann nr. 4 usw...
So mein JavascriptCode:
Der HTML-Code enthält am Anfang mindestens ein gleichaufgebauten <p>-Tag mit Inhalt:
So nun hab ich durch PHP von den den p-Tags generiert und wenn ich dann mit jQuery das 6 (also id=6) hinzufügen will dann klappt das auch ganz toll...
ABER danach wo eigentlich Nr. 7 kommen sollte kommt wieder ein mit id=6 ...
Ich hab leider keinen Plan wo das Problem ist.
Ich hab auch schon versucht die Elemente mit den Grundfunktionen von Javascript zu erstellen createElement usw, dann hab ich genau das gleiche Problem gehabt. Auch als ich die Elemente nicht mit dem jQuery-Selector sondern mit document.getElementById gesucht hab hat nichts geändert.
Die Fehlerkonsole spuckt keine Fehler aus...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
ich hab grad ein ziemlich doofes Problem mit jQuery.
Ich hab eine Liste von input die immer eine Fortlaufende id haben:
email1, email2 usw.
Nun will ich mit jQuery weitere Felder anhängen, wobei die id natürlich fortlaufen muss, aber es kann Lücken geben und diese müssen gefüllt werden.
Beispiel: email1, email3. Dann muss erst das Element mit id: email2 erzeugt werden und hinten angehängt werden und dann nr. 4 usw...
So mein JavascriptCode:
Code:
function neueMail(){ var id = 1; do{ id = id +1; }while($('#email' + id).length > 0); if (id < 10){ id = '0' + id; } var name = $('#userid').val() + id; var content = '<p>' + '<label for="email' + id + '">Email : </label><input type="text" id="email' + id + '" name="email[]" /><br />' + '<label for="benutzer' + id + '">Benutzer : </label><input type="text" value="' + name + '" id="benutzer' + id + '" name="benutzer[]" /><br />' + '<label for="passwort' + id + '">Passwort : </label><input type="text" id="passwort' + id + '" name="passwort[]" /><br />'; '</p>'; $('p').last().after(content); }
Code:
<p> <label for="email1">Email : </label><input value="..." id="email1" name="email[]" type="text"> <br> <label for="benutzer1">Benutzer : </label><input value="..." id="benutzer1" name="benutzer[]" type="text"> <br> <label for="passwort1">Passwort : </label><input value="..." id="passwort1" name="passwort[]" type="text"> <br></p>
ABER danach wo eigentlich Nr. 7 kommen sollte kommt wieder ein mit id=6 ...
Ich hab leider keinen Plan wo das Problem ist.
Ich hab auch schon versucht die Elemente mit den Grundfunktionen von Javascript zu erstellen createElement usw, dann hab ich genau das gleiche Problem gehabt. Auch als ich die Elemente nicht mit dem jQuery-Selector sondern mit document.getElementById gesucht hab hat nichts geändert.
Die Fehlerkonsole spuckt keine Fehler aus...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
Kommentar