Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Nachträglich Tabelle an bestimmte Position schreiben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Nachträglich Tabelle an bestimmte Position schreiben

    Hi, habe folgendes Anliegen:

    Ich lese aus einer Datenbank Werte aus und lasse Sie in Tabellen anzeigen.

    Nun möchte ich nachträglich eine Tabelle (per onklick) zwischen 2 andere, bereits bestehende schreiben.

    Ich habe an document.write gedacht, aber ich will den alten content ja behalten und die neue Tabelle an eine bestimmte position haben

    Geht das überhaupt mit Javascript

    LG Agassiz


  • #2
    Ja das geht. Am einfachsten ist es wenn du ein JS Framework nutzt. Z.B. jQuery dann kannst du ganz einfach dein Element angeben und die Tabelle nach diesem Element einfügen.

    Wahrscheinlich willst du die Tabelle per AJAX nachladen? Dann ist ebenfalls jQuery recht praktisch da es dir entsprechende Funktionalität bereit stellt.

    Kommentar


    • #3
      alles klar - derzeit schreibe ich NUR in "purem" javascript ohne jquery oder ajax.
      werde mich aber nun denn in die neuen gefilde machen

      wüsstest du da vll schon anlaufstellen die aufschlussreich sind, bevor ich google mit suchanfragen über jquery etc penetriere ? ^^

      Kommentar


      • #4
        Ähh ... besser ist es wenn du google damit penetrierst, die machen das da automatisch und müssen nicht jede Antwort manuell per Hand eingeben (glaub ich zumindest mal gehört zu haben).

        Ansonsten, einfach die jQuery Seite anschauen, da gibts genug Tutorials und die Doku hat auch für alle Funktionen ein Beispiel parat.

        Kommentar


        • #5
          alles klar - vielen dank

          Kommentar

          Lädt...
          X