Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telefonnummern zulassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telefonnummern zulassen

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob mir jemand mal eine Lösung für dieses Problem machen könnte:
    Also ich habe ein Input-Feld, inwelches eine Telefonnummer eingegeben werden soll.
    1. WIe kann ich es machen, dass automatisch nach der Vorwahl (4 Stellen) ein leerzeichen mithilfe von JS gemacht wird
    2. Wie kann ich es amchen, dass nur Zahlen aktzeptiert werden

    P.S. Gibt es vll. eine einfache Lösung mit jquery?


  • #2
    Mit Stringverarbeitung halt:
    SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / String
    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

    Kommentar


    • #3
      Seit wann sind Vorwahlen nur 4-stellig?

      Siehe auch masked input plugin. Macht aber bei Telefonnummern keinen Sinn.
      I like cooking my family and my pets.
      Use commas. Don't be a psycho.
      Blog - CoverflowJS

      Kommentar


      • #4
        Siehe auch masked input plugin. Macht aber bei Telefonnummern keinen Sinn.
        Naja, doch. Wenn man nur Nummern zulässt.
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          Mhm, ich benutze das Tool nur, wenn das Eingabeformat wirklich fix ist. Ansonsten ist meine Erfahrung, dass sich Benutzer schnell überfordert fühlen, wenn sie nicht jede Stelle im Input-Feld ausfüllen müssen.

          Hatte letztens ein Gutschein-System, wo man den Preis selbst festlegen konnte. Die Testbenutzer dachten sofort, man müsste jede Stelle ausfüllen, die unterstrichen ist. Hab das dann mal aus Neugierde mitgeloggt, sehr oft kam ein 000xy@-Preis am Backend an. Aber das kommt vielleicht auch auf die Clientel der Seite drauf an.
          I like cooking my family and my pets.
          Use commas. Don't be a psycho.
          Blog - CoverflowJS

          Kommentar


          • #6
            Ansonsten ist meine Erfahrung, dass sich Benutzer schnell überfordert fühlen, wenn sie nicht jede Stelle im Input-Feld ausfüllen müssen.
            Die Unterstreichung kann man ja wegprogrammieren. Und die Eingabe auf Ziffern beschränken, Leerzeichen, Bindestriche und was einem sonst noch so einfällt werden dann eben gleich bei der Eingabe ignoriert.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Naja, dann kann man auch gleich keydown/keypress kurz mit nem regex testen. Geht schneller, als das fertige Paket anpassen
              I like cooking my family and my pets.
              Use commas. Don't be a psycho.
              Blog - CoverflowJS

              Kommentar


              • #8
                Ich würde eine zweite PHP Validierung vornehmen, für den Fall, dass jemand JavaScript deaktiviert hat.

                Kommentar

                Lädt...
                X