Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] JQuery zwei Plugins auf selber Seite functionieren nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die 71k Legende hast Du doch neulich schon erzählt.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #17
      Man sollte ihm aber dazu noch sagen das es eine Wichtige Rolle spielt in welcher Reihenfolge die Frameworks geladen werden.

      Reihenfolge nach anderen Framework:
      PHP-Code:
      <script src="prototype.js"> </ script>
      <
      script src="jquery.js"></script> 
      Wird JQuery nach dem anderen dem anderen Framwork geladen sollte man die Funktion jQuery.noConflict(); jedenfalls aufrufen die setzt die Funktion $ auserkraft so das das andere Framework diese nutzen kann

      Reihenfolge vor anderen Framework
      PHP-Code:
      <script src="jquery.js"> </ script>
      <
      script src="prototype.js"></script> 
      Hier ist das aufrufen der Funktion nicht nötig da der Teil mit der $ funktion vom nachfolgenden Framework überschrieben wird.

      In Beiden fällen ist aber dann die Variable JQuery zu benutzen für das JQuery Framework statt dem kurz Zeichen $.

      Das andere Framwork kann nach wie vor das kurz Zeichen $ benutzen.
      So hab ich das ganze mal verstanden.

      Wer das Lange Wort JQuery nicht immer schreiben will kann sich damit helfen es einer anderen belibiegen Variable zu übergeben.
      Als Beispiel wird hier:
      PHP-Code:
      var $j jQuery
      genannt.

      Mfg Splasch

      Kommentar


      • #18
        Kann mich nicht daran erinnern... Kann aber sein.
        Ich weiss, das da 24kb steht. Wenn ich es immer runterlade sind es 71kb.
        Undzwar habe ich ich es gerade mit diesem Link getestet: http://code.jquery.com/jquery-1.4.2.min.js

        Wie macht ihr das, dass ihr tatsächlich nur 24kb bekommt?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Seiteninformationen
          Größe: 24,03 KB (24.605 Byte)
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar


          • #20


            Also, wenn ich es runterlade, bekomme ich folg. DateiInfo...

            Kommentar


            • #21
              Content-Encoding gzip
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar


              • #22
                WOW.
                Auf Windows Servern ist es (glaub ich) etwas komplizierter...
                Muss mich wohl schlau machen.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                  Es wurde ja jetzt oft genug gesagt, er soll statt $ mal jQuery benutzen, keine AHnung, warum das nicht ankommt.
                  Hey,

                  ich hatte nur das erste $ vergessen zu ersetzen (siehe unten)

                  PHP-Code:
                  <script type="text/javascript">
                  $(function() 
                  {
                      
                  jQuery('.media').media({ 
                      
                  width:     320
                      
                  height:    240}); 
                  });
                  </script> 
                  so hingegen functioniert das ein wand frei

                  PHP-Code:
                  <script type="text/javascript">
                  jQuery(function() 
                  {
                      
                  jQuery('.media').media({ 
                      
                  width:     320
                      
                  height:    240}); 
                  });
                  </script> 

                  Dankeeeeeeeeeee

                  Kommentar


                  • #24
                    @halskrause: Bei Dateigrößen die bei Webseiten geladen werden solltest du dich nicht auf die Dateigröße auf dem Filesystem verlassen. Gerade im Web werden fast alle Inhalte komprimiert ausgegeben (zumindest fast alle Textinhalte). Daher besser im Firebug im Tab "Netzwerk" schauen, da hast du die richtigen Größen sowieso die Downloadgröße.

                    Kommentar


                    • #25
                      Danle für den Tip Florian.
                      Ich denke, dass gzip Browserabhängig funktioniert. Ich habe (wie Nikosch gesagt hat) die Seiteninformation von http://code.jquery.com/jquery-1.4.2.min.js gecheckt. Es sind tatsächlich 24kb. Wenn ich die Datei jedoch runterlade, und auf meinem Server (Windows 2003 virtual) hochlade, und die Seiteninformation aufrufe, sind es 70,4kb. Das sind fast 50kb mehr.

                      Muss ich für gzip irgendwas auf dem Server einstellen?
                      Kann es jemand mal auf einem Linux Server testen?

                      Kommentar


                      • #26
                        Wieso testen? Es muss natürlich eingestellt werden wenn GZIP genutzt werden soll und wofür. Sollten eigentlich alle aktuellen Webserver und Browser unterstützen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Folgendes gzip-t deine PHP-Skripte schonmal (.htaccess) automatisch:
                          Code:
                          php_value zlib.compression 1
                          (aus dem Kopf)

                          Deine sonstigen, statischen Dateien kannst du mit mod_deflate (auch nicht sicher) auch automatisch packen lassen. Das alles prüft automatisch die Requst-Header des Client, also ob dieser eine Kompression überhaupt unterstützt.

                          Edit:
                          http://php.net/manual/en/ref.zlib.php (Usernotes)
                          http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_deflate.html
                          "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X