Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wich Problembeim FF

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wich Problembeim FF

    Hallo Freunde,
    ich habe eine Funktion geschrieben, die den Type-Wert eines INPUTS auf passwort verändert, das funktioniert soweit sehr gut. Dabei erstelle ich einfach ein neues INOUT und ersetzte das alte.

    Ich will jetzt ein onkeydown event hinzufügen, so dass ich wenn ich die ENTER Taste drücke, die Form via submit verschikct wird.

    Hier mein Code:

    PHP-Code:
    // Meine Login-Funktion
    function SubmitLogin(Ereignis){
        if (!
    EreignisEreignis window.event;
        if(
    navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer"){
            if(
    event.keyCode == 13){
             
    document.loginForm.submit();
            }
        } else if(
    navigator.appName != "Microsoft Internet Explorer"){
            if(
    Ereignis.which == 13){            
             
    document.loginForm.submit();
            }
        }
    }
    //INPUT TYPE CHANGE LOGIN
    function LogreplaceP(obj) {
            var 
    newO=document.createElement('input');
            
    newO.setAttribute('type','password');
            
    newO.setAttribute('name',obj.getAttribute('name'));
            
    newO.setAttribute('class','textfield-login');
            
    obj.parentNode.replaceChild(newO,obj);
            
    newO.focus();
    //
            
    newO.onkeydown = function ()    {
                
    SubmitLogin('keydown');
            }
        } 
    Das funktioniert auch, aber nur beim IE und nicht beim FF. Woran liegt das?
    Danke für die Hilfe im voraus


  • #2
    Was denkst du, sollte passieren, wenn du
    Code:
    'keydown'.which;
    abfragst?

    Lösung wäre.
    Code:
    newO.onkeydown = function (event)    {
                SubmitLogin(event);
            }
    // oder besser
    newO.onkeydown = SubmitLogin;

    Kommentar


    • #3
      Schmeiß die Konsole an und finde es heraus!
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        @draco88 Vielen Dank für die Lösung
        @nikosch habe ich natürlich...aber es wurde kein Fehler angezeigt.

        Kommentar


        • #5
          Stimmt. 'keydown'.which; erzeugt keinen Fehler. Habs grad mal ausprobiert.
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            Hmmm und was soll das elseif bringen?

            Code:
            if(navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer"){
                    //...
            } else if(navigator.appName != "Microsoft Internet Explorer"){
            // ...
            }

            Kommentar


            • #7
              Zitat von thiagojonas Beitrag anzeigen
              Ich will jetzt ein onkeydown event hinzufügen, so dass ich wenn ich die ENTER Taste drücke, die Form via submit verschikct wird.
              Wozu eigentlich? Dass ein Formular beim Drücken der Enter-Taste abgeschickt wird, wenn sich der Cursor in einem Input-Feld befindet, ist doch sowieso der Normalfall.

              Kommentar


              • #8
                Nicht, wenn kein Submit-Button existiert.
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar


                • #9
                  Habe nochmal eine Kleinigkeit:

                  Ich lasse auch dann wenn sich der INPUT-TYPE auf Password ändern,logischerweise, den Focus auf das Textfeld setzen.
                  Das mache ich mit : "newO.focus();"

                  Diesmal ist es andersrum
                  Beim FF geht das wunderbar,bei IE nicht. Da wird nicht fokusiert.(Keine Fehlermeldung)

                  Weiß jemand woran das liegen könnte?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X