Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AJAX per pfadangabe ins Adressfeld

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AJAX per pfadangabe ins Adressfeld

    hallo, ich hab seit längerem ein problem:
    ajax kann ich glaub ich soweit, allerdings steht in keinem tutorial und in keiner Referenz was ich brauche.
    Wenn ich auf meiner HP z.B. einen link anklicke, dann kann ich per javascript ein GET absenden, das dann die entsprechende Datei lädt. Diese Datei zeige ich lasse wird dann von mir in irgendeinem div angezeigt. Allerdings sieht es mit den vorwärts-rückwärts-Buttons des Browsers ein wenig mager aus. Es geht einfach nicht. gibt es vielleicht eine andere lösung, wo das anladen einer datei geht, dass ich das als normalen link schreiben kann, der auf eine HTML Datei zeigen würde, was ich dann aufm server abfange, die url auslese und dann die entsprechende datei zurückschicke, und die dann in meine Seite einbinden kann?


  • #2
    Dann hast du in die falschen Tutorials geschaut, bzw. nicht richtig gesucht.

    Die Beschreibung zu AJAX in der Wikipedia beschreibt unter dem Abschnitt „Drawbacks” schon beim zweiten Punkt das Problem, sowie die gängigen Workarounds.

    Und wenn du dir klar machst, dass das, wovon du sprichst, sich history nennt, dann ist es auch nicht so schwer, auf bspw. die Suchkombination ajax history zu kommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X