Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Problem mit Zeile löschen Tabelle Javascript

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Problem mit Zeile löschen Tabelle Javascript

    Guten Abend / Morgen,
    Ich Programmiere im momment ein kleines Kassensystem, mit Lagerverwaltung. Im Verkauf will ich eigentlich alles per Ajax lößen, nun habe ich ein Problem.

    Für jeden Artikel wird in einer HTML-Tabelle eine eigene Zeile angelegt, die Daten des Artikels per Ajax geladen und alles angezeigt. Es gibt 2 Aktionen "+" und "-". Die eine erhört die Anzahl dessen was man kauft und die andere veringert diese.
    Wenn jetzt die Anzahl "0" ist setzt ich im momment die Zeile einfach als "Leer" indem ich innerHTML auf "" setze.

    Das führt nun leider zu anzeigefehlern. Nun versuche ich seit ca. 22 Uhr das Problem zu lößen indem ich die Zeile per "deleteRow" oder "removeChild" zu die Zeile löschen will. Das wäre die mir liebste Lösung da ich so jedem "Ärger" im weiteren verlauf aus dem Weg gehen kann.

    Nur ist mein Problem, diese Funktionen erwarten als Parameter die Nummer also welche Zeile das ist. Wie kann ich diese ermitteln?

    Mein Code sieht so aus (req ist das httpRequest - Object):
    Code:
    document.getElementById(RowID).innerHTML = "";
    Hoffe ihr könnt mir helfen, und schonmal vielen vielen Dank im Vorraus!

    Gruß
    nBassCom


  • #2
    Zitat von nBassCom Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt die Anzahl "0" ist setzt ich im momment die Zeile einfach als "Leer" indem ich innerHTML auf "" setze.

    Das führt nun leider zu anzeigefehlern.
    Was für Anzeigefehler?
    Bitte gewöhne dir an, dich präziser auszudrücken.

    Meinst du vielleicht gar keinen „Anzeigefehler“, sondern einen JavaScript-Fehler?
    Wenn dein Testbrowser der IE ist und du wirklich innerHTML eines TR-Elementes setzen willst, wäre das kein Wunder - sondern ein Fall von works as designed.

    Nun versuche ich seit ca. 22 Uhr das Problem zu lößen indem ich die Zeile per "deleteRow" oder "removeChild" zu die Zeile löschen will. Das wäre die mir liebste Lösung da ich so jedem "Ärger" im weiteren verlauf aus dem Weg gehen kann.

    Nur ist mein Problem, diese Funktionen erwarten als Parameter die Nummer also welche Zeile das ist.
    Nein, removeChild erwartet keine „Nummer“, sonder lediglich die Referenz auf das Element.

    Wenn du mit der Anwendung noch Probleme hast - dann beschreibe diese bitte nachvollziehbar. (Und mit auf's wesentliche reduziertem Code, denn der ganze AJAX-Kram ist bspw. eher uninteressant.)

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      Hat sich inzwischen erledigt, habe einfach nochmal und nochmal andere Sachen probiert.

      Mein Fehler war das ich die Tabellen-Zeile geleert habe und sie trozdem noch da war! Dadurch wurde der Border der Tabelle falsch angezeigt.

      Code:
        document.getElementById(RowID).innerHTML = "";
      musste ich einfach nur zu:
      Code:
      document.getElementById("tBasket").deleteRow(document.getElementById(RowID).rowIndex);
      ändern ...

      Kommentar

      Lädt...
      X