Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variablen Übergabe ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen Übergabe ?

    Morgen erst mal ! ! !

    Habe ein Formular in ner Fancybox laufen, wo ich eine PHP Var an ne andere Datei übergeben möchte:

    PHP-Code:
    <form method="post" action="index.php?uid=<?php echo $uid?>">
                    <input type="hidden" id="uid" name="uid" value="<?php echo $uid?>" />
                    <input type="submit" id="submit" onClick="javascript:parent.$.fancybox.close();" value="Daten &uuml;bernehmen" name="user" />
    Und in einer anderen Datei bräuchte ich die $uid:

    PHP-Code:
    $("#variouslog").fancybox({
                    'padding'           : 0,
                    'autoDimensions'    : false,
                    'transitionIn'        : 'elastic',
                    'transitionOut'        : 'elastic',
                    'type'                : 'iframe',
                    'speedIn'            : '20000',
                    'scrolling'            : 'no',
                    'onClosed'            : function() {window.location.href = "index.php?choose=piz&uid=<?php echo $uid;?>";}
                });
    Ich friemel jetz schon seit 2 Tagen daran rum und bekomm's einfach nciht gebacken

    Gruß und Danke schon mal im voraus
    Malcom


  • #2
    - „bekomm's einfach nciht gebacken...“ ist keine sinnvolle Fehlerbeschreibung
    - Ich wüßte nicht, was das mit PHP zu tun hat.
    php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger
    [MOD: verschoben]
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Erstmal solltest du in ner Formular-Action keine GETs haben, schon garnicht wenn du im selben Formular den Wert per hidden übergibst.
      Wenn die andere Datei die Datei ist, die durch das Formular geöffnet wird, kannst du den Wert per $_POST["uid"] abholen, ansonsten überhaupt nicht

      MfG

      Kommentar


      • #4
        Erst mal Danke für eure Antworten !

        Sorry für den falschen Bereich. Ich dreh mich im Moment einfach im Kreis.

        Ich öffne ne Fancybox in der User-Daten ausgegeben werden, und diese soll geschlossen werden (siehe Button Formular), und die Daten in ein anderes Formular übernommen werden. Und hiefür benötige ich meine Variable $uid.

        Die Form Action ist eigentlich sinnlos, da es mir ja dann die index.php in der Fancy öffnet.

        PHP-Code:
        <form method="post" action="[COLOR="Red"]index.php?uid=<?php echo $uid?>[/COLOR]">
                        <input type="hidden" id="uid" name="uid" value="<?php echo $uid?>" />
                        <input type="submit" id="submit" onClick="javascript:parent.$.fancybox.close();" value="Daten &uuml;bernehmen" name="user" />
                        </form>

        Also Fancy soll geschlossen werden und halt meine $uid mit übergeben werden.

        Hoff ich hab mich jetzt ein bisschen verständlicher ausgedrückt

        Gruß
        Malcom

        Kommentar

        Lädt...
        X