Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenquelltext lesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenquelltext lesen

    Hallo, ich möchte Folgendes gerne machen, weiß aber nicht genau wie:

    Letztendlich würde ich gerne den Seitenquelltext von anderen Seiten auslesen. Konkret würde ich gerne nachvollziehen, ob auf einer Seite wie spiegel-online "Eilmeldung" steht und es mir mit alert ausgeben lassen, wenn dem so ist. So könnte ich mir das ständige Nachgucken sparen. Stell es mir nicht schwierig vor, nur ob man Seitenquelltext fremder Seiten auslesen kann, ist mir unklar.

    Tut mir leid, wenn das hier falsch platziert ist. Hab natürlich auch schon danach gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Vielen Dank im Voraus,
    Florian

    Edit: Achso, wegen Urheberrecht. Ich verwende die Daten natürlich nicht weiter oder der Gleichen; ist nur zu meiner Information. Also ich für meinen Teil kann keinen Grund sehen, warum ich das nicht machen sollte.


  • #2
    Wieso benutzt Du nicht einfach nen Feedreader?
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Für Spiegel würde das gehen, aber für andere beliebige Seiten nicht. Ich würde gerne die Seite vom geöffneten Browser lesen und nicht direkt vom Server mittels file_get_content oder der gleichen. Das lässt die Firewall hier nicht zu.
      Also die Seiten, die der Browser geöffnet hat, würde ich gerne in einen String lesen, oder über Umweg in ein Textfile schreiben, irgendsowas.
      Geht das?

      liebe Grüße, Flo

      Kommentar


      • #4
        Ja --> Google --> AJAX
        You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

        Kommentar


        • #5
          Ajax dürfte wahrscheinlich nicht funktionieren, wegen der Same Origin Police.

          Könntest versuchen die Seite in nem IFrame zu öffnen und dann per innerHTML den Quelltext auslesen, weiß aber nicht genau, ob das so funktioniert.

          Kommentar


          • #6
            @chorn: Wie stellst du dir das mit AJAX vor?

            Kommentar


            • #7
              ich würde da greasemonkey empfehlen. als ziel URL gibst du Stern.de ein und immer wenn du auf der Seite bist,kannst du erst nach dem Tag <body> suchen und darin wiederum nach eilmeldung.

              auch andere Seiten kannst du in versteckten iframes öffnen und die iframes dann durchparsen. muss aber alles gemäß der sop laufen,sonst wirds nicht gehen.

              Kommentar


              • #8
                ?? Er möchte ja nicht selbst die Seiten abgrasen ...

                Kommentar


                • #9
                  Du könntest Technologien wie Yahoo's YQL und/oder Yahoo Pipes verwenden. Die aggregieren Feeds und auch sonstige strukturierte Inhalte. Braucht aber ein bissel Gehirnschmalz und sicher spezielle Lösungen für einzelne Seiten. Wird aber im Netz aggregiert und Du hast normal Zugriff über nen Feedreader.

                  Ich benutze das bspw. um einen Feed über php.de's Wikiartikel zu erstellen:

                  http://pipes.yahoo.com/pipes/pipe.ru..._render=rss&re
                  http://pipes.yahoo.com/pipes/pipe.ru...9&_render=json
                  http://pipes.yahoo.com/pipes/pipe.ru...4fc14286ce6689

                  Mal exemplarisch die YQL-Query:
                  Code:
                  select * 
                  from   html 
                  where  url="http://www.php.de/wiki-php/index.php/Spezial:Alle_Seiten" 
                         and xpath='//div[@id="bodyContent"]//td//a'
                  Für Entwickler auf jeden Fall ein interessante Technologie.
                  --

                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                  --

                  Kommentar


                  • #10
                    Kommt nicht mit HTML5 die möglichkeit einen AJAX Request auf ne andere Seite zu machen ?
                    Signatur:
                    PHP-Code:
                    $s '0048656c6c6f20576f726c64';
                    while(
                    $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

                    Kommentar


                    • #11
                      Hoffentlich nicht.
                      --

                      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                      --

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                        Hoffentlich nicht.
                        "postMessage"...
                        Aber wenn ich das richtig sehe kann man die Daten nur Absenden aber nicht auswerten...
                        Signatur:
                        PHP-Code:
                        $s '0048656c6c6f20576f726c64';
                        while(
                        $i=substr($s=substr($s,2),0,2))echo"&#x00$i;"

                        Kommentar


                        • #13
                          Reicht ja auch zum Spammen.
                          --

                          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                          --

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ByStones Beitrag anzeigen
                            Kommt nicht mit HTML5 die möglichkeit einen AJAX Request auf ne andere Seite zu machen ?
                            Nennt sich Cross Origin Resource Sharing (CORS) und geht heute schon.

                            Allerdings muss der Zielserver dazu einen entsprechenden Header mitschicken... Also das ganze explizit erlauben.
                            Create your own quiz show.

                            Kommentar


                            • #15
                              PHP-Code:
                              $zu_pruefen = array(
                                 
                              'http://www.stern.de',
                                 
                              'http://spiegel-online.de'
                              );
                              $alarmtexte = array(
                                
                              'Eilmeldung',
                                
                              'Sondermeldung',
                                
                              'Merkel'
                              );
                              foreach ( 
                              $zu_pruefen as $url ) {
                                
                              $html file_get_contents($url);
                                foreach ( 
                              $alarmtexte as $text ) {
                                  if ( 
                              strpos$html,$text) > ) {
                                    echo 
                              $text 'gefunden in ' $url '<br />';
                                  }

                              PHP-Code:
                              if ($var != 0) {
                                
                              $var 0;

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X