Hallo zusammen,
ich habe folgenden JS um eine einfache mathematische Berechnung durchzuführen. Es werden zwei Zahlen in die Input-Felder eingegeben und dann wird das Ergebnis im dritten Input-Feld ausgegeben. Das ganze sieht so aus:
Soweit so gut.
Jetzt möchte ich das Ergebnis aber NICHt mehr in dem dritten Input-Feld ausgeben, sondern das Ergebnis an einen Google Chart übergeben. Und zwar an so einen: Visualization: Gauge - Google Chart Tools / Interactive Charts (aka Visualization API) - Google Code
Mein Code dafür lautet bisher:
Beide Scripts sind in der selben Seite eingebunden. Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich das x_result in die Zeile data.setValue(0, 1, 22); des anderen Scripts? In diesem Fall hier ist x_result => 22
Ich gehe davon aus, dass ich hier einen Ajax Loader verwenden muss, da der Google Chart mit dem Wer aus der Berehcnung ja erst "neu geladen" werden muss, oder? Ich weiß momentan aber nicht so richtig, wie ich das umsetzen soll..
Schon mal danke für alle Hilfestellungen!
Sebastian
ich habe folgenden JS um eine einfache mathematische Berechnung durchzuführen. Es werden zwei Zahlen in die Input-Felder eingegeben und dann wird das Ergebnis im dritten Input-Feld ausgegeben. Das ganze sieht so aus:
Code:
<script type="text/javascript"> function calculateErgebnis() { var weight = document.getElementById('x_weight').value; var height = document.getElementById('x_height').value; document.getElementById('x_result').value = Math.round((weight / height)); } </script> <input type="text" name="x_weight" id="x_weight" onkeyup="calculateErgebnis();" value="0" /> <input type="text" name="x_height" id="x_height" onkeyup="calculateErgebnis();" value="0" /> <input type="text" name="x_result" id="x_result" disabled="disabled" />
Jetzt möchte ich das Ergebnis aber NICHt mehr in dem dritten Input-Feld ausgeben, sondern das Ergebnis an einen Google Chart übergeben. Und zwar an so einen: Visualization: Gauge - Google Chart Tools / Interactive Charts (aka Visualization API) - Google Code
Mein Code dafür lautet bisher:
Code:
<script type='text/javascript' src='http://www.google.com/jsapi'></script> <script type='text/javascript'> google.load('visualization', '1', {packages:['gauge']}); google.setOnLoadCallback(drawChart); function drawChart() { var data = new google.visualization.DataTable(); data.addColumn('string', 'Label'); data.addColumn('number', 'Value'); data.addRows(1); data.setValue(0, 0, 'Test'); data.setValue(0, 1, 22); var chart = new google.visualization.Gauge(document.getElementById('chart_div')); var options = {width: 150, height: 150, redFrom: 25, redTo: 30, yellowFrom:15, yellowTo: 18, greenFrom: 18, greenTo: 25, minorTicks: 5, max: 30, min: 15}; chart.draw(data, options); } </script> <div id='chart_div'></div>
Beide Scripts sind in der selben Seite eingebunden. Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich das x_result in die Zeile data.setValue(0, 1, 22); des anderen Scripts? In diesem Fall hier ist x_result => 22
Ich gehe davon aus, dass ich hier einen Ajax Loader verwenden muss, da der Google Chart mit dem Wer aus der Berehcnung ja erst "neu geladen" werden muss, oder? Ich weiß momentan aber nicht so richtig, wie ich das umsetzen soll..
Schon mal danke für alle Hilfestellungen!
Sebastian
Kommentar