Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] 2 Javascripts in index.php funktionieren nicht miteinander

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] 2 Javascripts in index.php funktionieren nicht miteinander

    Servus, ich habe in meiner index.php folgendes für mein Menu im Header eingebaut:
    Code:
    <script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/mootools/1.2.4/mootools.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="Menu/PillMenu.js"></script>
    <script type="text/javascript">
    
    		window.addEvent('domready',function() {
    			
    			var myMenu1 = new PillMenu('menu1');
    			var myMenu1 = new PillMenu('menu2');
    			
    		});
    				
    	</script><script>
    Soweit so gut!...
    Das funktioneirt auch alles so wie es funktionieren soll. Jetzt würde ich gerne für meine Bilder die Slim/lightbox mitbenutzen. Dazu muss ich weider ein paar .js fils im headerbereich mit einbauen.

    So und dann geht mein Menu nicht mehr! Also sobald ich die JS Fils von der Lightbox mit einbaue funktionieren die JS-Files von meinem Menu nicht mehr...

    Woran kann das liegen?

    Würde mich freuen wenn jemand einen Rat wüsste, da ich in Google leider keine sinnvollen Einträge finden konnte...

    Grüße MAXEL


  • #2
    Das kann alles mögliche sein. Ein Fehler im ersetn Script, das Überschreiben des domready-Events.. Im Zweifel mal die Konsole fragen. Und bitte:

    Beim Posten bitte [code] bbTags verwenden.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Okay [code] wird verwendet!

      Was meinst du mit
      Im Zweifel mal die Konsole fragen.
      ???
      Was muss ich bzgl. des domready-Events überprüfen?!?

      Kommentar


      • #4
        Okay [code] wird verwendet!
        Danke.
        Was meinst du mit
        Bitte „Javascript Konsole“ googlen.
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          Okay ich habe mit das ADDon auch gleich mal installiert, aber i-wie zeigt mir das Programm keinen Fehler an!

          Was hats den genau mit dem domready-Event zu tun?

          grüße Maxel

          Kommentar


          • #6
            domready ist ein Event, das nach dem vollständigen Laden des Dokuments vom Browser "abgefeuert" wird. Ein Script kann einen Eventhandler dafür installieren, der bei diesem Ereignis aufgerufen wird. Dummerweise kann es Dokumentenweit nur einen einzigen dieser Eventhandler geben, nachfolgende Deklarationen überschrieben vorherige...

            Durchsuche die Javascripte nach diesen Eventhandlern und führe sie zusammen.
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
              Dummerweise kann es Dokumentenweit nur einen einzigen dieser Eventhandler geben, nachfolgende Deklarationen überschrieben vorherige...
              Nein, das wird bei Nutzung von addEvent nicht passieren.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
                Nein, das wird bei Nutzung von addEvent nicht passieren.
                Wenn das mal alle JS Entwickler dieser Welt benutzen würden
                Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
                  Wenn das mal alle JS Entwickler dieser Welt benutzen würden
                  Was soll das?
                  Hier im Script wird es offenbar gemacht, also war dein Einwand wenig relevant.

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielleicht aber nicht im anderen Script
                    --

                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                    --

                    Kommentar


                    • #11
                      Also geht es, wenn ich jetzt richtig folgen konnte, um diese Zeile :

                      Code:
                      window.addEvent('domready',function() {
                      und dabei um das
                      Code:
                      .addEvent(
                      un dass muss ich im anderen JS script suchen bzw. den Eventhandler zu einem .addEvent machen...
                      ?!? oder lieg ich daneben!

                      Grüße

                      Kommentar


                      • #12
                        Es kann daran liegen habe ich gesagt.
                        --

                        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                        --

                        Kommentar


                        • #13
                          So die sind aber alle mit addEvent oO

                          ich verzweifel langsam.... woran könnte es denn noch liegen?!

                          Kommentar


                          • #14
                            Das können wir von hier aus nun wirklich nicht sagen.
                            --

                            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                            --

                            Kommentar


                            • #15
                              Zeig doch mal deinen Quelltext nachdem du slimbox eingefügt hast

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X