Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateilink mit vorgeschaltetem Hinweis

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateilink mit vorgeschaltetem Hinweis

    Hallo,

    ich möchte gerne, dass ein Besucher, der eine Datei von meinem Server downloadet, vor dem Start des Downloads eine Meldung bekommt.

    Ich klicke also den direkten Downloadlink Domain.de - Domains registrieren und verwalten - Ihre Online-Plattform für Domains und Webhosting an, doch der Download startet nicht direkt. Stattdessen öffnet sich ein Fenster (oder man wird auf eine andere Seite weitergeleitet) mit ein paar Informationen zum Download (z.B. AGBs).

    Ist das überhaupt möglich? Ich hätte jetzt gedacht, vielleicht würde das serverseitig umsetzbar sein, habe aber absolut keinen Einstiegspunkt. Hat jemand eine Idee? Oder ist das vielleicht sogar mit JavaScript o.ä. machbar?

    Vielen Dank für Vorschläge!


  • #2
    ja, das ist möglich in Verbindung von ModRewrite und via PHP realisiertem Dateidownload (-> Google!). Die eigentliche Datei liegt dabei in einem von außen nicht zugreifbaren Verzeichnis, aus dem sie per PHP eingelesen und ausgegeben wird.
    Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

    Kommentar

    Lädt...
    X