Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Ajax Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Ajax Problem

    Hi. Ich habe in einem Script einen Ajax(jQuery) Part, dessen Ausgabe ich auswerten muss. Auf XAMPP (Win7) klappt alles prima. Auf dem Server leider nicht....

    PHP-Code:
    ...
    success: function(msg){
                    
    alert"Response is: " msg );
                    var 
    getResponse    =    msg;
                    if(
    getResponse == "OK"){.... 
    Obwohl die Ausgabe von dem angefragtem Script "OK" ist, kommt es zu keiner Übereinstimmung.

    Weiss jemand, ob ich beim Server(LINUX) irgend etwas umstellen muss, damit es klappt?
    Oder ist der Fehler wo anders...


  • #2
    Firebug installieren, Response anschauen!

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1843
    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

    Kommentar


    • #3
      Firebug habe ich mir angeschaut. Response und HTML stimmen überein.
      Beide Seiten haben auch die gleiche Codierung.

      Fehlermeldung gibt firebug nicht zurück. Es kommt nur nicht zu einer Übereinstimmung....

      Kommentar


      • #4
        Firebug ist generell schonmal ein sehr guter Hinweis

        Folgende Anmerkdung noch zu der Frage: Das hat nicht unbedingt was mit dem Server zu tun... JavaScript wird auf dem Client ausgeführt und "kontaktiert" nur den Server für den AJAX-Request.

        Ich bin mir relativ sicher, dass das Problem bei der Programmierung und nicht beim Server liegt, besonders, wenn du einen Webspace-Anbieter verwendest und den Server nicht selbst installiert hast.

        Unter Umständen hat es was mit der Asynchronität zu tun. Lokal funktioniert das Script dann, weil es "schneller" abläuft, als das asynchrone Laden von Server.
        Tutorials zum Thema Technik:
        https://pilabor.com
        https://www.fynder.de

        Kommentar


        • #5
          Hat sich erledigt.
          War ein dummer Fehler von mir!!!!
          Ich hatte nach "?>" noch ca leere 10 Zeilen....

          Trotzdem Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X