Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dropdown-Box soll Sprache ändern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dropdown-Box soll Sprache ändern

    Hallo Leute!
    Was JS angeht bin ich noch ein ziemlicher Neuling, deswegen habt bitte ein bisschen Nachsicht mit mir

    Zu meiner Frage:

    Ich habe aktuell ein Projekt, bei dem es 3 Frames gibt: Ein Titel-Frame, ein Navi-Frame und ein Content-Frame.
    Ist aber eigentlich auch egal, denn das hat nichts mit meiner eigentlichen Frage zu tun.
    Denn:
    Ich habe nun eine Dropdown-Box eingefügt, mit der die Sprache geändert werden soll.
    Es gibt bereits eine Language-File usw...
    Und JETZT kommt endlich mein Problem:
    Wie veranlasse ich ein Seiten-Neuladen, sobald sich der ausgewählte Wert in der Dropdown-Box ändert?

    Beispiel:
    Ein User klickt die Box an und wählt statt Deutsch als Sprache Englisch.
    Die Seite soll dann refresht werden, weil somit die Änderung in meiner Language-File in Kraft tritt.


    Mein bisheriger Versuch (welcher nicht klappte):

    PHP-Code:
    <select name="name" size="1">
    <option value="value1" onChange='changeLanguage()'><? echo $lang->get("languages", "de");?></option>
    <option value="value2" onChange='changeLanguage'><? echo $lang->get("languages", "en");?></option>
    </select>
    Die JS-Funktion changeLanguage() enthält bis jetzt noch nichts, ich weiß nichtmal ob das onChange-Event überhaupt so ausgeführt werden würde.
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    sigpic


  • #2
    1) window.location.href = "deine neue url + sprachparameter"
    2)
    ich weiß nichtmal ob das onChange-Event überhaupt so ausgeführt werden würde.
    teste doch mal mit einem alert das will ich dir nicht vorkauen.
    I like cooking my family and my pets.
    Use commas. Don't be a psycho.
    Blog - CoverflowJS

    Kommentar


    • #3
      Das Thema wurde bereits hinreichend behandelt. Bitte benutze die Forensuche und beachte diesen Thread!

      [MOD: Thread geschlossen]
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar

      Lädt...
      X