Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dropdown-Box soll Sprache ändern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dropdown-Box soll Sprache ändern

Hallo Leute!
    Was JS angeht bin ich noch ein ziemlicher Neuling, deswegen habt bitte ein bisschen Nachsicht mit mir

Zu meiner Frage:

Ich habe aktuell ein Projekt, bei dem es 3 Frames gibt: Ein Titel-Frame, ein Navi-Frame und ein Content-Frame.
    Ist aber eigentlich auch egal, denn das hat nichts mit meiner eigentlichen Frage zu tun.
    Denn:
    Ich habe nun eine Dropdown-Box eingefügt, mit der die Sprache geändert werden soll.
    Es gibt bereits eine Language-File usw...
    Und JETZT kommt endlich mein Problem:
    Wie veranlasse ich ein Seiten-Neuladen, sobald sich der ausgewählte Wert in der Dropdown-Box ändert?

Beispiel:
    Ein User klickt die Box an und wählt statt Deutsch als Sprache Englisch.
    Die Seite soll dann refresht werden, weil somit die Änderung in meiner Language-File in Kraft tritt.

Mein bisheriger Versuch (welcher nicht klappte):

PHP-Code:
    <select name="name" size="1">
    <option value="value1" onChange='changeLanguage()'><? echo $lang->get("languages", "de");?></option>
    <option value="value2" onChange='changeLanguage'><? echo $lang->get("languages", "en");?></option>
    </select>
    Die JS-Funktion changeLanguage() enthält bis jetzt noch nichts, ich weiß nichtmal ob das onChange-Event überhaupt so ausgeführt werden würde.
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    sigpic

1) window.location.href = "deine neue url + sprachparameter"
    2)
    ich weiß nichtmal ob das onChange-Event überhaupt so ausgeführt werden würde.
    teste doch mal mit einem alert das will ich dir nicht vorkauen.
    I like cooking my family and my pets.
    Use commas. Don't be a psycho.
    Blog - CoverflowJS

Kommentar