Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dropdown-Box soll Sprache ändern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dropdown-Box soll Sprache ändern

    Hallo Leute!
    Was JS angeht bin ich noch ein ziemlicher Neuling, deswegen habt bitte ein bisschen Nachsicht mit mir

    Zu meiner Frage:

    Ich habe aktuell ein Projekt, bei dem es 3 Frames gibt: Ein Titel-Frame, ein Navi-Frame und ein Content-Frame.
    Ist aber eigentlich auch egal, denn das hat nichts mit meiner eigentlichen Frage zu tun.
    Denn:
    Ich habe nun eine Dropdown-Box eingefügt, mit der die Sprache geändert werden soll.
    Es gibt bereits eine Language-File usw...
    Und JETZT kommt endlich mein Problem:
    Wie veranlasse ich ein Seiten-Neuladen, sobald sich der ausgewählte Wert in der Dropdown-Box ändert?

    Beispiel:
    Ein User klickt die Box an und wählt statt Deutsch als Sprache Englisch.
    Die Seite soll dann refresht werden, weil somit die Änderung in meiner Language-File in Kraft tritt.


    Mein bisheriger Versuch (welcher nicht klappte):

    PHP-Code:
    <select name="name" size="1">
    <option value="value1" onChange='changeLanguage()'><? echo $lang->get("languages", "de");?></option>
    <option value="value2" onChange='changeLanguage'><? echo $lang->get("languages", "en");?></option>
    </select>
    Die JS-Funktion changeLanguage() enthält bis jetzt noch nichts, ich weiß nichtmal ob das onChange-Event überhaupt so ausgeführt werden würde.
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    sigpic

  • #2
    1) window.location.href = "deine neue url + sprachparameter"
    2)
    ich weiß nichtmal ob das onChange-Event überhaupt so ausgeführt werden würde.
    teste doch mal mit einem alert das will ich dir nicht vorkauen.
    I like cooking my family and my pets.
    Use commas. Don't be a psycho.
    [URL="http://jscouch.de"]Blog[/URL] - [URL="http://coverflowjs.github.io/coverflow/"]CoverflowJS[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Das Thema wurde bereits hinreichend behandelt. Bitte benutze die Forensuche und beachte diesen Thread!

      [MOD: Thread geschlossen]
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X