Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei Buttonklick Ordnerverzeichniss öffnen um Pfad einer Datei anzugeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei Buttonklick Ordnerverzeichniss öffnen um Pfad einer Datei anzugeben

    Hey,

    ich möchte folgendes machen.

    Ein User soll ein Bild hochladen und hat dazu eine Textbox in der er einen Pfad angeben kann von dem dann das Bild hochgeladen werden soll. Nun meine Frage

    A: Wie kann ich per Buttonklick ein Fenster aufploppen lassen, indem man seine Ordner durchsuchen kann um dann so den Pfad anzugeben.

    B: Das Bild (es soll eine Bilddatei sein: jpg(nur)) soll danach direkt hochgeladen werden.

    Danke schonmal.

    Grüße

    p.s.: entschuldigt bitte die apprupte Schreibweise^^


  • #2
    Das geht mit Boradmitteln gar nicht (Ausnahme: Flash, Java-Applet). Was bleibt, ist der <input type="file"> Dialog.

    Und mit PHP hat das auch erstmal gar nichts zu tun.
    php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger

    [MOD: verschoben]
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Ersmal ne HTML
      Code:
      <form action="hochladen.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type="file" name="datei"><br>
      <input type="submit" value="Hochladen">
      </form>
      Und die hochladen.php:
      PHP-Code:
      <?php
      $dateityp 
      GetImageSize($_FILES['datei']['tmp_name']);
      if(
      $dateityp[2] == 2// NUR WENN JPG
         
      {
            
      move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], "upload/".$_FILES['datei']['name']);
            echo 
      "Das Bild wurde Erfolgreich nach upload/".$_FILES['datei']['name']." hochgeladen";
          }
      else echo 
      "Bitte nur Bilder im JPG-Format hochladen";
      ?>
      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X