Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Szenario etwas weiter helfen:
Ich habe 2 Elemente.
Element a ist über dem Element b und b ist größer als Element a.
Also so in etwa...
Wenn ich jetzt Element b mit einer onclick Funktion versehe, dass Element a beim Anklicken von b unsichtbar wird, funktioniert es zwar, aber auch, wenn ich auf element a klicke.
Ich möchte aber, dass Element a nur unsichtbar wird, wenn ich auf den Bereich vom sichtbaren b Elements klicke nicht aber, wenn ich auf a klicke...
Ist etwas kompliziert, vllt. erklärt sich folgendes, nicht funktionierendes Code Beispiel etwas die Thematik:
Das Beispiel hier funktioniert nicht... Logisch, da $('a').onclick ja schließlich eigentlich eine Funktion oder einen abzuarbeitenden Code enthalten sollte, der beim Anklicken ausgeführt werden soll..
$ ist (vom Prototype Framework) eine Funktion für document.getElementById.
Ich hoffe man konnte es halbwegs verstehen, ist etwas kompliziert zu beschreiben.
Gruß,
Lithium
ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Szenario etwas weiter helfen:
Ich habe 2 Elemente.
Element a ist über dem Element b und b ist größer als Element a.
Code:
_____________ | a | | |______| b | | | | b | |____________|
Wenn ich jetzt Element b mit einer onclick Funktion versehe, dass Element a beim Anklicken von b unsichtbar wird, funktioniert es zwar, aber auch, wenn ich auf element a klicke.
Ich möchte aber, dass Element a nur unsichtbar wird, wenn ich auf den Bereich vom sichtbaren b Elements klicke nicht aber, wenn ich auf a klicke...
Ist etwas kompliziert, vllt. erklärt sich folgendes, nicht funktionierendes Code Beispiel etwas die Thematik:
Code:
if(($('a').onclick == false) && ($('b').onclick == true)) { $('a').style.display = 'none'; }
$ ist (vom Prototype Framework) eine Funktion für document.getElementById.

Ich hoffe man konnte es halbwegs verstehen, ist etwas kompliziert zu beschreiben.
Gruß,
Lithium
Kommentar