Hallo,
ich habe ein Problem. Ich suche einen WYSIWYG-Editor, der auch einen Dateibrowser mit Bilderupload unterstützt, am besten über FTP.
Ich habe bisher ein paar Lösungsansätze, wie ich das Problem angehen könnte.
1.Verwendung eines Open-Source Editors mit eigenständigem Programmieren des Uploads
Ich verwende den ckEditor. Einen Bilderupload zu programmieren, ist ja kein großes Ding, darum gehts im Prinzip auch nicht. Die entsprechende Datei wird über Javascript
eingefügt. Beim Klick auf
erscheint dann letztendlich die Datei. Soweit, so gut. Auf der php kann ich dann Fotos uploaden und mein Bild auswählen. Nun will ich aber mit der Information, welches Bild gewählt wurde, wieder zurück. Auch nicht umbedingt das große Problem. Beim Klick auf
wird folgender JS-Quelltext aufgerufen:
Der Quelltext funktioniert für jede Textarea (der Wert wird übertragen), außer bei der Textarea des ckEditor:
Vielleicht weiß einer Rat?
Ihr könntet mir auch helfen, einen Editor zu finden, welcher das unterstützt, auch mit Erweiterungen. Weiß da jemand zufällig etwas?
Grüße
edit: unter verwendung von TinyMCE funktioniert es auch nicht.
ich habe ein Problem. Ich suche einen WYSIWYG-Editor, der auch einen Dateibrowser mit Bilderupload unterstützt, am besten über FTP.
Ich habe bisher ein paar Lösungsansätze, wie ich das Problem angehen könnte.
1.Verwendung eines Open-Source Editors mit eigenständigem Programmieren des Uploads
Ich verwende den ckEditor. Einen Bilderupload zu programmieren, ist ja kein großes Ding, darum gehts im Prinzip auch nicht. Die entsprechende Datei wird über Javascript
PHP-Code:
function bilder()
{
var myWindow=window.open("bilder.php","myWindow");
myWindow.focus();
}
PHP-Code:
<input type="button" onclick="bilder()" value="Bilder einfügen"/>
PHP-Code:
<input type="button" onclick="back()" value="Dieses Bild auswählen"/>
PHP-Code:
function back()
{
opener.document.form.textarea.value += document.myForm.myText.value;
opener.focus();
self.close();
}
PHP-Code:
<textarea class="ckeditor" cols="80" id="editor1" name="textarea" rows="10">
Ihr könntet mir auch helfen, einen Editor zu finden, welcher das unterstützt, auch mit Erweiterungen. Weiß da jemand zufällig etwas?
Grüße
edit: unter verwendung von TinyMCE funktioniert es auch nicht.