Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Bilderupload/Javascript

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Bilderupload/Javascript

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich suche einen WYSIWYG-Editor, der auch einen Dateibrowser mit Bilderupload unterstützt, am besten über FTP.

    Ich habe bisher ein paar Lösungsansätze, wie ich das Problem angehen könnte.

    1.Verwendung eines Open-Source Editors mit eigenständigem Programmieren des Uploads
    Ich verwende den ckEditor. Einen Bilderupload zu programmieren, ist ja kein großes Ding, darum gehts im Prinzip auch nicht. Die entsprechende Datei wird über Javascript
    PHP-Code:
    function bilder()
        {
        var 
    myWindow=window.open("bilder.php","myWindow");
        
    myWindow.focus();
        } 
    eingefügt. Beim Klick auf
    PHP-Code:
    <input type="button" onclick="bilder()" value="Bilder einfügen"/> 
    erscheint dann letztendlich die Datei. Soweit, so gut. Auf der php kann ich dann Fotos uploaden und mein Bild auswählen. Nun will ich aber mit der Information, welches Bild gewählt wurde, wieder zurück. Auch nicht umbedingt das große Problem. Beim Klick auf
    PHP-Code:
     <input type="button" onclick="back()" value="Dieses Bild auswählen"/> 
    wird folgender JS-Quelltext aufgerufen:
    PHP-Code:
    function back()
    {

    opener.document.form.textarea.value += document.myForm.myText.value;
    opener.focus();
    self.close();

    Der Quelltext funktioniert für jede Textarea (der Wert wird übertragen), außer bei der Textarea des ckEditor:
    PHP-Code:
    <textarea class="ckeditor" cols="80" id="editor1" name="textarea" rows="10"
    Vielleicht weiß einer Rat?


    Ihr könntet mir auch helfen, einen Editor zu finden, welcher das unterstützt, auch mit Erweiterungen. Weiß da jemand zufällig etwas?


    Grüße



    edit: unter verwendung von TinyMCE funktioniert es auch nicht.

Lädt...
X