Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jquery .animate flackert im FF

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jquery .animate flackert im FF

    Hallo liebe Leute,
    ich habe da ein kleines Problem ich möchte gerne 2 divs mit jquery tauschen und dazu nutze ich jquery animate. klappt auch soweit alles ganz gut nur das problem ist das wenn das div sehr groß wird und man dann bis nach ganz unten an den anschlag scrollt flackert es im FF wenn es sich wieder einschiebt. ich habe mal eine sehr abgespecktes script gemacht:
    PHP-Code:
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
    <
    head>
        <
    meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <
    script src="http://code.jquery.com/jquery-latest.js"></script>
    <script type="text/javascript">
    function maximieren(id)

        klein= "#info_klein";
        gross =  "#info_gross";
           $(gross).stop();
             $(gross).animate({
                    opacity: 1,
                    height: '2240px',
                    width: 740,
                    marginTop: "10px"  
                      }, 1000, function() {
                    // Animation complete.
                  });

        $(klein).stop();
        $(klein).animate({
                    opacity: 0,
                    height: '0',
                    width: 740,
                    marginTop: "0px"
                      }, 1000, function() {
                    // Animation complete.
                  });
    }


    function minimieren(id){
        klein= "#info_klein";
        gross = "#info_gross";

         $(klein).stop();
         $(klein).animate({
                    opacity: 1,
                    height: '128',
                    width: 740,
                    marginTop: "10px"                
                      }, 1000, function() {
                    // Animation complete.
                  });

         $(gross).stop();
         $(gross).animate({
                    opacity: 0,
                    height: '0',
                    width: 740,
                    marginTop: "0px"                
                  }, 1000, function() {
                    // Animation complete.
                  });
    }
     </script>    
    </head>
    <body>

    <div id="info_klein" onclick="maximieren();" style="background-color:green; height:128px; width:740px;">
    </div>
    <div id="info_gross" onclick="minimieren();" style="background-color:red; height:0; opacity:0; width:740px; filter: alpha(opacity=0);">

    </div>
    </body>
    </html> 
    hierbei sieht man es nicht ganz so gut aber wenn man in diesen divs inhalte hat oder mehrere Divs auf diese weise ausklappt dann wirds doch sehr unschön... ich habe mir schon einen kleinen workaround gebastelt indem ich ein div darum gelegt habe das beim ausklappen auch die höhe erhällt und etwas zeitversetzt wieder zu geht naja auch net gerade schön aber ohne inhalte flackerts hat net so doll aber es springt dann.
    Hat jemand ne Idee oder weiss warum es ausschließlich im FireFox so ist?

    Gruß Matze


  • #2
    Das Problem habe ich auch bei stark befüllten Divs. Ich denke mal, dass es an der Prozessor/Grafikleistung des Clients liegt.
    Versuche bei animierten Sachen, keine grossen Bilder (vor allem nicht mit AlphaKanal) einzusetzen.

    PS: jQuery läuft am besten (flüssiger!) mit Safari.

    Kommentar

    Lädt...
    X