Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Javascript] Anzahl von .ten erkennen und abschneiden.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Javascript] Anzahl von .ten erkennen und abschneiden.

    Hallo,

    ich habe in Javascript folgende Werte beispielsweise:

    sub.domain.de
    untersub.sub.domain.de
    www.domain.de
    domain.de

    Jetzt möchte ich aber die Dinger alle auf die letzte Form bringen. Also domain.de

    Deswegen müsste ich doch eigentlich so arbeiten:

    - erkenne, ob mehr wie 1 . vorhanden ist.
    - wenn ja, dann explode an den .ten -> die letzten 2 Werte nehmen und zusammensetzen

    Aber wie setz ich das in Javascript um? Gibts da irgendwie ne Möglichkeit für? Denn in php würde ich das ja mit substr_count, explode nehmen....

    Aber wie in Javascript umsetzen?

    Dankeschön für die Tipps...


  • #2
    Zitat von BartTheDevil89 Beitrag anzeigen
    Jetzt möchte ich aber die Dinger alle auf die letzte Form bringen. Also domain.de
    Dir ist aber schon klar, dass das alles komplett unterschiedliche Seiten sein können?

    Aber wie setz ich das in Javascript um?
    Man könnte reguläre Ausdrücke nutzen, das wäre aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

    Einfach am Punkt splitten, und die letzten beiden Elemente (sofern vorhanden) des resultierenden Arrays nehmen (Array.pop).

    Kommentar


    • #3
      Mist...mir ist grad was eingekommen. Denn es gibt ja beispielsweise die ".co.uk" und damit kann ich das nicht korrekt erfassen, da ich ja nurnoch am Ende co.uk bekommen würde.
      Also wird mir wahrscheinlich nix übrig bleiben, wie ne Liste mit allen URL - Endungen zu nehmen und mit der das Ding dann zu parsen, oder?

      Oder gibts da noch andere Probleme?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von BartTheDevil89 Beitrag anzeigen
        Oder gibts da noch andere Probleme?
        Die Frage könnte man dir vielleicht beantworten, wenn du erst mal beschreiben würdest, was du mit dem Ergebnis dieser Operation überhaupt anfangen willst ...

        Kommentar


        • #5
          Ich möchte vom Prinzip her ne folgende Funktion:

          Code:
          function parseURL(url){
          //hier wird jetzt die url behandelt
          return url;
          }
          Ich möchte am Ende dieser Funktion immer folgendes rausbekommen:
          www.domain.de -> domain.de
          sub.domain2.co.uk -> domain2.co.uk
          sub.sub.domain3.com --> domain3.com
          domain4.tv --> domain4.tv

          Also ich möchte es erreichen, dass ich aus jeder URL, die reinkommt, immer diese einfache Variante ohne subdomain bei rauskommt. (alles nach dem / hab ich vorher schon rausgefiltert)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von BartTheDevil89 Beitrag anzeigen
            Also ich möchte es erreichen, dass ich aus jeder URL, die reinkommt, immer diese einfache Variante ohne subdomain bei rauskommt.
            Dann bleibt dir wohl in der Tat nichts anderes übrig, als vorab zu definieren, welchen Teil des Hostnamens du als „Subdomain“ betrachten willst - ggf. in Abhängigkeit von der „Endung“ der Domain.


            Abgesehen davon, hast du hier nur wiederholt, was du erreichen möchtest.
            Auf meine implizite Rückfrage nach dem wozu bist du immer noch nicht eingegangen ...

            Kommentar

            Lädt...
            X