Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statusbalken für versendete Mails

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Statusbalken für versendete Mails

    Moin,

    Ich habe folgendes Problem. Ich lese aus einer Datenbank ein Anzahl Mitglieder mit Mailadressen aus und versende an diese mit einem Sleep Timer einen Newsletter. Da würde ich ganz gerne den Status der bisher versendeten Emails sehen. Wie könnte ich das anstellen ? Das versenden erfolgt mit PHPMailer.

    Hier mal die While Schleife die für das versenden zuständig ist.

    PHP-Code:
                        while($active_users mysql_fetch_array($get_active_users))
                        {
                              
    set_time_limit(30);
                              
    $mail = new PHPMailer();
                            
    $mail->IsMail();
                            
    $mail->From     "from@adresse.de";
                            
    $mail->FromName "InfoCenter";
                            
    $mail->AddAddress($active_users['user_mail']);
                            
    $mail->AddReplyTo("info@adresse.de");

                            
    $mail->IsHTML(true);

                            
    $mail->Subject  =  "Newsletter vom " date('d.m.Y') . "";
                            
    $mail->Body     =  html_entity_decode(nl2br($mailbody));
                            
    $percent 0;
                            
    sleep(1);
                        } 
    Wie kann man das anstellen, dass dort mittels Ajax ne Anzeige / Status der versendeten Emails kommt. Muss kein Ladebalken sein reicht auch ne reine Statusinformation als Text.

    Danke im vorraus

    Deepjungle


  • #2
    Sollte mich wundern, wenn das generell für viele Datensätze funktioniert. IMHO sollte der Mailserver entscheiden, wann er massiv Mails verschickt. Was natürlich eine Statusanzeige verhindert.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Starte dein Script per Ajax im Hintergrund und zeige bei dir einfach einen Countdown mit #Emails * 1 Sekunde
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Speicher die Gesamtanzahl der Empfänger und die Anzahl der versendeten Mails in eine DB und ruf diese Werte per Ajax ab.

        Kommentar


        • #5
          Wenn man nicht gerade die Bounces auswertet, hat man ohnehin keine verlässliche Info über den Sendestatus der E-Mails.
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar

          Lädt...
          X